[Wriakhörn]

Amrum 2012.

Von diesem Motiv habe ich 2 Versionen: Eine mit, eine ohne Baumstamm, eine mit, eine ohne hohen Himmel. Ich kann mich nicht entscheiden. Welche findet Ihr besser?

[Wriakhörn 2]
[Wriakhörn 2]
axelunplugged


Davor:

[Süddorf 3]
[Süddorf 3]
axelunplugged

Kommentare 9

  • fotoGrafica 8. September 2014, 18:53

    alleine der untere teil des biildes ergäbe etwas neues
    gruss wolfgang
  • Silkepixel 10. Juni 2012, 16:05

    Ich finde die Version mit dem Stock besser, so wirkt das Bild interessanter, auch es im Bezug zum Leuchtturm zu ungewöhnlichen Größenverhältnissen kommt.

    LG Silke
  • Gerd Ka. 9. Juni 2012, 10:51

    Ein spannendes Objekt im Vordergrund ist meistens sehr spannend und tut dem Bild gut. Hier scheint mir der Ast zu klein, zu profan, zu dunkel, um ein schönes Motiv abzugeben. Zudem ist der Ast angeschnitten. Mir gefällt daher die 2. Variante deutlich besser. Hier legt der Bildschnitt den Schwerpunkt auf Leuchtturm und dem hohen Himmel, den ich am Strand immer so genieße.
    Viele Grüße,
    Gerd
  • Dieter Behrens K.T. 7. Juni 2012, 13:49

    Schoene helle Aufnahme.

    LG a.In.Dieter
  • Wolfgang Graf 6. Juni 2012, 22:24

    Mit VG / Baum ist besser,- denke ich.
    lg
    Wolfgang
  • MarSei 6. Juni 2012, 12:03

    Mit gefällt ganz klar [Wriakhörn 2] besser. Der Stock im Vordergrund bei diesem hier ist in den Tiefen zu dunkel, außerdem ist er im Vergleich zum eigentlichen Motiv, dem Leuchtturm zu dominant für meinen Geschmack. Das liegt einerseits an den Größenverhältnissen, aber auch daran, dass Stock und die große Fläche des hellen Sandes den höchsten Kontrast im Bild bieten. Wegen der Größe und des Kontrastes ist es unheimlich schwer, das Auge der Betrachter "zum Leuchtturm hin" zu lenken. Mir viel beispielsweise eher auf, dass der Stock angeschnitten ist als die Tatsache, dass dort ein Leuchttrum mit im Bild ist.

    VG, MarSei
  • Matthias Redmer 5. Juni 2012, 23:19

    Das Holz verleiht dem Bild noch ein bisschen mehr Dynamik!
    Ich träume schon wieder von Amrum!
    LG Matthias
  • kira2501 5. Juni 2012, 19:10

    sehr gute Bildaufteilung
    LG Ute
  • picture-e GALLERY70 5. Juni 2012, 17:52

    Landschaft pur. Gruss aus Münster von picture-e.