Zurück zur Liste
Abschiedsfahrt der 03 001

Abschiedsfahrt der 03 001

871 1

Lutz Matthias Berger


Premium (World), Berlin

Abschiedsfahrt der 03 001

Lok 03 001 in Halle an der Saale im Oktober 1996
Vor der Abfahrt in Berlin-Lichtenberg hörte ich, daß die Maschine im nächsten Monat Kesselfrist hat und das Geld für einen Neuen "erst mal nicht da ist". Ergo: Die vorletzte Fahrt mit ihr, denn in Halle / Saale, wo auch das Foto der Scheinanfahrt entstand, wurde die Maschine von der 03 1010 abgelöst.
Die Reise ging dann mit der Dreizylinder-03 weiter nach Arnstadt und zurück nach Halle.
Dort traten wir dann die definitiv letzte Fahrt mit dieser wunderschönen Altbau-03 an. :'-(
Heute ist sie längst ein Museumsfahrzeug. Eine echte Borsig-Legende aus Berlin-Tegel.

Der Grünstich ist gewollt - sollte ein altes ORWO-Farbfoto werden ;-)

Kommentare 1