Zurück zur Liste
Zebra Slot  -die Pflicht -

Zebra Slot -die Pflicht -

5.286 28

Albert Wirtz


Premium (Complete), Bergweiler

Zebra Slot -die Pflicht -

eine der schönsten Touren die ich mir vorstellen kann, der in Fachkreisen einfach nur Zebra genannte Kamincanyon, zu erreichen über die Hole in the Rock Road und einer schönen gut einstündigen Wanderung (one way) in der Nähe von Escalante, 10.06.2006, 10:11 Uhr; bis zu dieser Stelle kommt man noch relativ bequem durch den Canyon, deshalb der Titelzusatz.

D200....Tokina 12-24@15 mm....ISO-100.....F22......3,6 Sekunden.....Stativ

Interessant finde ich, dass die rechte Seite diesen warmen Farbton aufweist und links das kühle purpur vorherrscht. Die Sonne stand rechts von mir, könnte also wieder mal das reflektierte Licht die Ursache sein. Die Farben sind stark entsättigt.

Überraschung am Morgen: danke für den Galerievorschlag!

Kommentare 28

  • Christoph und Malgorzata 15. Februar 2014, 14:13

    Gute tipp für unsere reise im Juni.
    Großartige Aufnahme!
    LG
    Malgorzata
  • † Richard der Loewe 26. September 2007, 0:05

    Schade, das Ergebnis und auch noch so deutlich.
    Für mich ein Spitzenbild. Bin völlig erstaunt, daß das eine Weitwinkelaufnahme ist, normalerweise hat man so eine Komprimierung nur mit einem starken Tele. Aber ich habe das leider noch nicht in natura sehen können.
  • Micha Boland 20. September 2007, 0:32

    +++
  • Ursula G. 19. September 2007, 22:13

    Das sind wirklich alles traumhafte Aufnahmen von dieser umwerfenden Felsformation. Ich wünsche Dir, daß Du den Stern bekommst.
    lg
    Ursula
  • Timeless-Pictures 19. September 2007, 19:35

    Da geht doch nur pro. Aufgrund Deiner Aussage werden wir im Mai noch mal rein und diesmal mit Seilen und allen Sachen bis ganz durch:) Viel Glück Albert

    VG Andre
  • Daniela Damgova 27. August 2007, 7:58

    Simply unbelievable!!!
  • Eckhard Klöckner 24. August 2007, 17:35

    Ein Traum!
    Gruß Eckhard
  • Reinhard... 22. August 2007, 18:14

    Klasse Aufnahme Albert,
    und ich bin dran vorbei gefahren ;-)

    LG
    Reinhard
  • Reiner Boehme 22. August 2007, 16:34

    So also sieht er aus. Relativ leicht zu erreichen, aber ich habe vor dem Einstieg kapituliert. Die oben beschriebenen "Warzen" sind ja Moki marbles, die in kleinerem Format überall herumliegen.
    Sehr schöner Einblick, schwierig zu fotografieren.
    Hast Du toll gemacht.
  • DeVo 22. August 2007, 11:17

    Ich kann mich nur noch neidvoll den Vorrednern anschließen, einfach wunderbar.
    HG D.
  • - Nicole Wagner - 22. August 2007, 9:23

    Wunderschönes Farb- und Linienspiel. Tolle Motivwahl und gelungene Schärfe.

    Lg Nicole
  • Peter Sonka 22. August 2007, 9:11

    Faszinierend sind sowohl die Formen und Schichtaufbau der Felsen als auch deren Farben.
    Nicht zu unterschätzen ist bestimmt auch, dass es kein ungefährlicher Pfad beim Unwetter ist.
    Gruß
    Peter
  • Marco Schweier 22. August 2007, 6:58

    Hier wirken für mich nicht so sehr die Farben, sondern die Perspektive, die eine schöne Tiefe erzeugt und die Enge dort sehr gut vermittelt. Die gezackten gestaffelten Felsen mit den unterschiedlichen Farben rechts und links sehen schon sehr exotisch aus.
    Gruss Marco
  • Peter Habereder 22. August 2007, 6:57

    Ein Traum! Auch wenn ich da nie hinkommen werde - ein Traum wird es bleiben! LG Peter
  • Thomas Lorbeer 22. August 2007, 0:37

    faszinierend...
    Thomas