Zurück zur Liste
ein stürmischer Nachmittag am See

ein stürmischer Nachmittag am See

563 4

Thomas Bannenberg


Premium (Basic), Braunschweig

ein stürmischer Nachmittag am See

Deutschland (Niedersachsen), Aug. 2014

(LEE Grauverlaufsfilter ND 0.6 - soft)

Das Wetter am letzten Wochenende war relativ unbeständig und stürmisch, was uns aber auch z.T. einen recht dramatisch und bedrohlich aussehenden Wolkenhimmel bescherte. Hier eine kl. Impression dazu.

Kommentare 4

  • Petra Kupke 12. August 2014, 22:05

    Da spielt sich so einiges am Himmel ab, in Farbe wird es wahrscheinlich nicht so spannend wirken. Lg Petra
  • scubaluna 11. August 2014, 19:23

    Ja die Wolken wirken hier ganz stark. Ich hätte hier aber den Big Stopper gezückt, damit die Wolken sich auch noch auf der Wasseroberfläche spiegeln. Das würde die Dramatik noch steigern. Es geht aber auch so wie du es gemacht hast.

    LG Reto
  • Ortwin Khan 11. August 2014, 14:32

    wunderschönes Wolkenspiel!
    LG Ortwin
  • Reinhard Arndt 11. August 2014, 13:03

    So soll S/W-Fotografie sein: klar strukturiert und kontrastreich. Die Wolken geben einen dramatischen Touch.
    LG
    Reinhard

Informationen

Sektion
Ordner SW-Fotos
Views 563
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 16-85mm f/3.5-5.6G ED
Blende 16
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 28.0 mm
ISO 160