Zurück zur Liste
Lower Antelope Canyon #01

Lower Antelope Canyon #01

2.373 12

myart


kostenloses Benutzerkonto, Rhein&Sieg

Lower Antelope Canyon #01

.
.
.
...........................................................................................................................
Der Lower Antelope Canyon ist ein relativ kurzer Slot Canyon in der Nähe von Page (Arizona) am Lake Powell.
Er wurde vom Antelope Creek gebildet, einem etwa 30 km langen und nur selten, nach Sturzregen im Ursprungsgebiet in den Mormon Ridges,
Wasser führenden Bach.
Der Bach und seine Canyons verlaufen in etwa parallel zu den Rocky Mountains von Südsüdost nach Nordnordwest in einer auf dem Colorado Plateau häufigen Kluftrichtung.
Der Einstieg ist nur mit einem Führer möglich ,der Besucher sollte schon von schlanker Statue sein ansonsten bleibt er schon am Eingang hängen :-)

Der Canyon liegen in der Navajo-Nation-Reservation in Arizona und wird von den Diné betreut.
Die meiste Zeit über ist der Canyon trocken und zugänglich.

Der Einstieg ist nur mit einem Führer möglich ,der Besucher sollte schon von schlanker Statue sein ansonsten bleibt er schon am Eingang hängen :-)

Bedingt durch eine gute Kameraausstattung
wurde mir ein "Photograferpaß" angeboten, dadurch hatte ich die Möglichkeit 2Stunden mehr oder weniger ungestört zu fotografieren.
...........................................................................................................................
.
.
.

Eingang zum Lower Antelope Canyon
Eingang zum Lower Antelope Canyon
myart

Kommentare 12

  • † Reinhard S 12. April 2014, 14:58

    Sehr schön !

    LG, Reinhard
  • xyz 27. April 2012, 17:32

    Mein Traumziel! Und mit Deinem Foto wird es noch mehr zum Traumziel - klasse!
    Gruß Ulf
  • Carsten CCGG Gabbert 7. August 2011, 16:12

    wahnsinn ...mir stockt der atem, da glaub ich gern das du 4000 bilder gemacht hast ! super bild !
  • Ulrich Strauch 3. August 2011, 19:31

    Tolles Licht, sieht sehr kunstvoll aus.
    War sehr abwechslungsreich deine USA Reise.
    LG Ulrich
  • Carin St. 31. Juli 2011, 19:28

    Na, Gott sei Dank, ich hätte da durchgepasst! smile
    Habe ich leider versäumt.
    Dein Foto ist ein kleines Meisterwerk geworden!
    Kompliment!
    Gruss,Carin
  • Barbara Sch. 30. Juli 2011, 23:15

    Was für ein herrlicher Canyon - leider habe ich ihn nicht auf meinen Reiserouten gehabt - was ich sehr bereue...
    Toll, dass du auch ein Bild von dem Einstieg zeigst, den du beschreibst. Da wird die "natürliche Selektion" durch den schmalen Spalt ja wirklich deutlich:-)
    Liebe Grüße Barbara
  • Peter U. 28. Juli 2011, 9:19

    Eine klasse Aufnahme, tolle Farbe, Bildschnitt, Schärfe, alles passt. Die Natur bildet sogar den Rahmen für Dein Bild, sehr schön. Deine Angaben, in der Beschreibung kann ich nur bestätigen ;-)
    Viele Grüße
    Peter
  • Ucher Wolfgang 28. Juli 2011, 9:18

    klasse Aufnahme,gefällt mir sehr gut, tolle Farben und Schärfe.
    LG. Wolfgang
  • Angela 1711 28. Juli 2011, 7:57

    TOLL!!!

    Liebe Grüße
    Angela
  • Henryk L 28. Juli 2011, 7:42

    In solchen Bildern kann man sich richtig verlieren...klasse, so schöne Farben, die Wellen des Steins, muss ein unvergessliches Erlebnis sein das live zu sehen.
    Gruß Henryk L.

  • paules 27. Juli 2011, 21:33

    das ist ja besonders gut....ganz toll fotografiert Carin!!
    LG Paul
  • Gerhard Bonse 27. Juli 2011, 20:33

    Zu diesem Prachtfoto meine allerherzlichsten Glückwünsche.

    Ein gigantischer Durchblick auf Naturkunst, die hier auf Fotokunst trifft.

    Liebe Grüße Gerd