Zurück zur Liste
***kostenloses Webinar 04.09., um 19:00 Uhr: Fotos für die fotocommunity optimieren***

***kostenloses Webinar 04.09., um 19:00 Uhr: Fotos für die fotocommunity optimieren***

12.970 24

Oliver Mews


kostenloses Benutzerkonto, Zürich

***kostenloses Webinar 04.09., um 19:00 Uhr: Fotos für die fotocommunity optimieren***

Hier kostenlose Anmeldung:
http://spyder.datacolor.com/acton-form-display/?afftid=701G0000000vH4M&url=http://info.datacolor.com/acton/form/5553/013d:d-0003/0/index.htm

Hier das gleiche FC-Foto, lediglich im Vorschaumodus und daher Falschfarben:

***kostenloses Webinar 04.09., um 19:00 Uhr: Fotos für die fotocommunity optimieren***
***kostenloses Webinar 04.09., um 19:00 Uhr: Fotos für die fotocommunity optimieren***
Oliver Mews


Hier noch einmal eine Demonstration, was Farbprofile bewirken, solange der Browser Farbmanagement unterstützt und warum das wichtig ist.

Wen es interessiert, der schaut nochmal hier bei den anderen Testbildern und/oder kuckt mal nach unseren Workshops:

http://www.mewspix.com
Habt Ihr vertauschte Farben???
Habt Ihr vertauschte Farben???
Oliver Mews

Monitor-Testbild --> Fund bei Aufräumarbeiten
Monitor-Testbild --> Fund bei Aufräumarbeiten
Oliver Mews

Kommentare 24

  • Slinilo 11. Januar 2024, 11:18

    klasse. HG Nils
  • Max Stockhaus 26. August 2014, 22:04

    scharfes foto

    *
  • ev@w. 26. August 2014, 12:19

    Gott ist das eine niedliche Szene...!!
    KLASSE im bild festgehalten !!
    lg eva
  • Andreas.Kasper 26. August 2014, 12:06

    Super Bild.
    LG Andi
  • ~ Astrid ~ 26. Juni 2014, 11:42

    Mich interessiert euer Webinar.
    Wie funktioniert das? Sorry, aber ich habe soetwas noch nie mitgemacht. Muss man sich registrieren? Und dann?
    Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen.
    VG Astrid
  • dasknipsding 15. Januar 2012, 17:55

    :o) ... lässt mich schmunzeln :o)
  • Dominik Becker Photography 8. Februar 2009, 18:00

    Der Kleine auf der Vespa ist der Hammer. Hätte die Vespa gern ganz und in andere Perspektive gesehen, um dem bild evtl. noch ein wenig dynamik zu verleihen. Jedoch ganz doll, auch in den richtigen Farben. klasse!!!
  • Galina M 8. Februar 2009, 17:28

    der kleine sieht gefaehrlich aus :)
    die farben sind schoen!
  • Verena. B. 18. Januar 2009, 17:21

    ... wo hast du denn bloss diese Vespa her .... - genau DIE suche ich !!!!
    Liebe Grüsse aus der Zentralschweiz
    verena.b
  • Helmut Schweiger 9. Januar 2009, 18:10

    Ich meine ja auch nur dass von CS weg mit kalibrierten Monitor es höchst unwarscheinlich ist,dass wenn anderweitig das Farbmanagement nicht stimmt, es unbemerkt bleibt - danke dafür dass man jetzt zumindest weiß, woran es sonst auch noch liegen kann :)

    Viele Grüße
    Helmut
  • Oliver Mews 9. Januar 2009, 11:49

    ;-)))))

    ...ich habe da ein Farbraum angehängt, um mit einem krassen Beispiel auf die Umstände bzgl. diverser Browser aufmerksam zu machen.

    Hier diskutieren viele User über Farben, Schatten, Zeichnung oder nicht, ohne Verwendung eines Farbmanagement fähigen Browsers und ohne Kalibrierung.
    Wenn jeder kalibriert und einen Browser mit FM benutzt, dann könnte man hier objektiv die Bilder unter die Lupe nehmen.

    Übrigens: Opera kann's nicht, genauso wie der InternetExplorer... ;-)

    Viele Grüße
    Oliver
  • Helmut Schweiger 9. Januar 2009, 11:40

    Ich hab´ jetzt auf die schnelle 2 Versuche mit Deiner Aufnahme gestartet - einmal habe ich Deinen Farbraum übernommen - und versucht hier einzustelllen (da kam es ab abspeichern selbst noch innerhalb meines sys schon zu den Fehlfarben) - und einmal hab´ ichs in den Arbeitsfarbraum konvertiert - von da weg stimmen die Farben wieder - siehe unten-


  • Helmut Schweiger 9. Januar 2009, 11:13

    Na - klasse ! :((
    - hab´ ich soeben gemacht - in CS stimmen die Farben - muß mal kucken ob es da nicht auch für Opera eine Lösung gibt - kann ja normalerweise nicht wirklich ein Problem sein - interessant wäre es wohl auch für die fc, wenn seitens der Betreiber vielleicht einsprechende downloads für die Browser angeboten würde - das müßte ja auch im Interesse aller liegen.

    vg Helmut
  • Oliver Mews 7. Januar 2009, 13:29

    @Helmut:
    Nein, ist es nicht. Lies einfach nochmal alles, auch in den anderen beiden Uploads, die ich hier hinzugefügt habe. Dann solltest Du verstehen.

    Hier hängt ein ganz bewusst zerschossenes Profil dran. Das Bild habe ich in den Farbkanälen total verdreht, deshalb die schrägen Farben. Erst das total gegensätzlich verdrehte Profil rückt es wieder gerade - wenn der Browser Farbmanagement beherrscht.

    Installiere mal den Firefox oder speichere das Bild auf Deiner Platte ab und öffne es in Photoshop.

    Alles bereits schonmal geschrieben.

    Gruß
    Oliver
  • Helmut Schweiger 7. Januar 2009, 12:34

    hmmm - ich hab´Opera - also hier seh´ ich komplette Fehlfarben - das hier ist jetzt aber ein Farbraumproblem, - nehme ich an; sonst müßte ich ja Alles andere mehr oder weniger auch in Fehlfarben sehen (hab´ebenfalls Eizo + Spider pro )

Informationen

Sektion
Views 12.970
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten