Zurück zur Liste
Schneewittchens Apfel

Schneewittchens Apfel

1.173 9

scubaluna


Premium (Pro), Luzern

Schneewittchens Apfel

Fotografisch konnte ich dieser Versuchung nicht widerstehen. Auch im Winter hält der Garten noch was erfrischendes bereit. Irgend ein Vogel wird sich dieses Früchtchen sicher noch schnappen.

Location: Kriens (Schweiz) Dezember 2014

Kommentare 9

  • Robi Fernandez 8. Januar 2015, 8:53

    Der Garten bietet wirklich tolle Motive. Der Kontrast und Schärfenverlauf gefällt mir besonders gut.
    Und jetzt ist dieser "Apfel" aufgetaut ;-)
    LG Robi
  • rschaefer 7. Januar 2015, 21:58

    Gut, dass du nicht widerstanden hast ;-)
    Wundervoll dieser kleine rote freche Fleck im kalten blau-weiß!
    LG rebecca
  • Hans J. Mast 7. Januar 2015, 19:34

    Klasse. Die grafischen Elemente und die schön Farbkontraste gefallen mir ausgesprochen gut.
    LG
    Hans
  • Joas Jäger 7. Januar 2015, 17:33

    Ein sehr interessanter Bildschnitt. Du hast dich hier vermutlich an dem Goldenen Schnitt orientiert. Rechts oben wirkt es etwas leer das Bild, aber stören tut es nun wirklich nicht! Es verleiht dem Bild etwas ruhiges, was bestimmt auch deine Absicht war ;)
    Beste Grüße, Joas
  • Mario Hallbauer 7. Januar 2015, 17:29

    Feines weiches Bokeh, auch farblich sehr schön. Und die Schärfe an der richtigen Stelle. Schöne Bildidee !
    LG Mario
  • Reinhard Arndt 7. Januar 2015, 15:46

    Im Winter ist man ja manchmal dankbar für jeden Farbtupfen. Und sogar eine Diagonale hast du im Geäst noch gefunden. ;-)
    LG
    Reinhard
  • Christiane Dreher 7. Januar 2015, 11:39

    Bei Schneewittchens Apfel denke ich irgendwie an Likör oder so..... ;-)) Farben und Schärfe hast du dezent und harmonisch abgestimmt. Umfeld und Bokeh lenkt den Blick dezent auf die Beere, positiv fällt auch die Diagonale im Schärfebereich auf. Jetzt hab ich´s auch kapiert mit deiner neuen Cam, viel Spaß damit.
    LG Christiane
  • stefan - letmeinthesound 7. Januar 2015, 9:40

    Wer suchet, der findet :-)
    Interessante Kombination, vom Motiv her aber gerade auch farblich!
    VG, Stefan
  • Petra Kupke 7. Januar 2015, 9:23

    Sieht recht knackig aus, ist bestimmt tiefgefroren, ich mag solche Bilder. Lg Petra

Informationen

Sektion
Ordner Flora
Views 1.173
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera E-M1
Objektiv OLYMPUS 50mm Lens
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/50
Brennweite 50.0 mm
ISO 400