Zurück zur Liste
Tagesbeginn in der Tundra

Tagesbeginn in der Tundra

2.016 3

Stefan Grünig


Premium (Pro), Krattigen

Tagesbeginn in der Tundra

Wie versprochen noch einige Herbstimpressionen von unserem Aufenthalt in Norwegen.

Das für uns schönste Tal im Rondane Nationalpark, ist das Doraldalen. Hier, in der Tundra knapp an der Baumgrenze, finden sich prächtige, kleinere und grössere Moorseelein und der Boden präsentiert sich wie im Märchen. Eine unglaubliche Vielfalt hat Mutter Natur hier geschaffen.

Ganz besonderes Glück hatten wir an drei Tagen, an welchen kein Lüftlein wehte und die Morgenstimmung einfach traumhaft war. Es hiess jedoch früh aufstehen!

Nikon D800, AF Nikkor 24-80mm, Blende 16, 1/15 Belichtung, 36mm Brennweite, 400 ISO, Grauverlauffilter, Stativ, aus RAW, Web Sharpener.
(09.09.15)

-----

Sandras und Stefs Natur-Welten-Webseite mit vielen Informationen über unser fotografisches Schaffen, unsere vielseitigen Projekte, interessanten Bildgalerien und mit An- und Abmeldemöglichkeit für die beliebten FOTOMAILS, welche regelmässig unsere aktuellen Erlebnisse schildern.

http://natur-welten-fotografie.blogspot.com

Kommentare 3