Zurück zur Liste
Another day in paradise...

Another day in paradise...

1.947 8

Thomas Schimmele


Premium (World), Edenkoben

Another day in paradise...

Ja auch das gehört leider zu Granada. Angesichts der einmaligen Schönheit der Alhambra und das arabischen Viertels Albayzin wirkt das menschliche Elend - das es auch hier gibt - noch krasser. Dieser Tippelbruder mit zerlumpten Füßen schlief seinen Rausch auf der Straße aus, während nebenan wir nebenan im Cafe die Sonne genossen.

Kommentare 8

  • Gabi Eigner 3. Juni 2008, 10:48

    Ein Foto, das einem sehr nahe geht und nachdenklich macht.
    lg Gabi
  • Ingrid H. 11. April 2008, 7:27

    sehr berührend. stark. lg, ingrid
  • Hardy1962 10. April 2008, 16:39

    Sehr gute Umsetzung des Titels über die Sonnen- und Schattenseite des Lebens.

    LG
    Gerhard
  • S. Raillon 10. April 2008, 8:53

    Tolle Perspektive und Schärfe.
    Gruß
    Sabine
  • Maurice Mercier 9. April 2008, 23:08

    Ich glaube nicht ,dass es in den deutsche Großstädten
    besser ist ?!
    Das Foto ein Fingerzeig.
    Licht und Schatten sind nur wenig voneinander getrennt.
    Top***
    Liebe Grüße von Maurice
  • Brigitte Lucke 9. April 2008, 23:03

    Das ist wirklich heftig.
    Nur um dem Ganzen die Schärfe zu nehmen, hier in Spanien bekommt jeder eine Unterstützung von der Sozialversicherung, ein Dach über dem Kopf und ausreichend zu essen. Geanau wie in deutschland gibt es aber Leute, die es vorziehen, auf er Strasse zu leben. Das ist eine freie Entscheidung. Das Sozialversicherungssystem in Spanien ist nicht schlechter als das deutsche, wobei ich nicht behaupten möchte, dass es gut ist, aber auf der Srasse leben und hungern muss hier niemand. Allerdings denke ich, dass es sich hier angenehmer auf der Strasse leben lässt, das Wetter ist besser und die Passanten sind freundlicher.
    Gruss Brigitte
  • open eye 9. April 2008, 23:00


    Ohne Worte.
    L.G.Hannaros
  • Larsen 9. April 2008, 22:52

    Das Foto erzielt mit dem Titel voll seine Wirkung.
    Kein wirklich schönes Foto, aber das sollte es ja auch nicht sein.
    Echt gelungen.
    Gruß
    Lars

Informationen

Sektion
Views 1.947
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten