5.947 107

Xtrada


kostenloses Benutzerkonto, aus g.dacht & ein g.fühlt

Schutz[t]räume

...doch nachts
wenn sich die Zeit in sich selbst wendet
vom Alles zum Nichts sich aufseufzend dreht
verriegelst du das Tor deines Daseins zum Außen
und ziehst dich zurück in deine wehrlose Hülle
in der dir bereits die eig´ne Vergänglichkeit
mit weit geöffneten Armen gegenüber steht...


[Auszug aus: "Schutz[t]räume" © Xtrada 2009]

http://www.youtube.com/watch?v=EHV5o8bqK3w


*

Kommentare 107

  • Walde 10. Juli 2012, 22:47

    das Foto wie der Text von Schutz(t)räume sind für mich etwas vom Besten dieser Art, ziehe hier ergriffen den Hut. Es reicht fast zum Kotau, zur Niederwerfung
    Ist eine Sammlung der Texte irgendwo aufzutreiben ? Bin ein Lyrik Fan, Nikname sagt alles.
  • Schneider Hannelore 23. Februar 2012, 13:34

    Beeindruckend, das Bild spricht für sich. Deine Bearbeitungen und Kompositionen sind etwas ganz außergewöhnliches, voller Sensibilität und viel Gefühl.
    Ich bin gespannt auf weitere Arbeiten.
    LG Hannelore
  • Ela Ge 22. Januar 2012, 0:46

    das spricht mich außerordentlich an ......
  • Shiva Sandfort 20. Januar 2012, 22:52

    DAS ist Kino !
  • Rolf Brüggemann 19. Januar 2012, 17:52

    Danke...
  • † Ingrid Sihler 19. Januar 2012, 1:08

    @Xtrada
    Ich habe DIR zu danken ....
  • Xtrada 18. Januar 2012, 22:17

    Ich danke für die Wertschätzung dieser Arbeit, unserer lieben "SW-Fachfrau des guten Geschmacks" † Ingrid Sihler :) für die Deponierung des Obigen in der "Alternativen" und @allen für die Aufmerksamkeit im Voting.

    @ Lieber Jürgen! Hallo Max! Kein Grund zur Sorge, weder um das Bild, noch um Zündeleien und schon gar nicht um meine mentale Verfassung.

    Wie ich oben schrieb, kann das Bild nur begreifen, wer derartige Gemütsverfassung kennt. Und da es eine der tiefen, inneren Ruhe, der bewussten Abgeschlossenheit und reifen Distanz ist, kann man davon ausgehen, dass nur wenige sie nachvollziehen können. Wenn es nicht so wäre - die Menschen anders wären - wäre diese erworbene Einheit und Bestimmtheit des Seelenlebens, also der bewusste, innere Friede mit sich selbst und anderen, unnötig.

    Danke euch (Das "Wegmachen" brauchte es nicht. Ich erkläre mich/es trotzdem :)
  • MaxNimmertreu 18. Januar 2012, 22:02

    [edit]

    alles ist schön...
  • † Ingrid Sihler 18. Januar 2012, 19:28



    ....




  • Franz-Josef Eckenroth 18. Januar 2012, 18:35 Voting-Anmerkung

    pro
  • Günter Boris 18. Januar 2012, 18:35 Voting-Anmerkung

    pro
  • Karl-Paul Faber 18. Januar 2012, 18:35 Voting-Anmerkung

    ++pro++
  • Sabine Caucino 18. Januar 2012, 18:35 Voting-Anmerkung

    pro:o)
  • poto 18. Januar 2012, 18:35 Voting-Anmerkung

    +
  • DerKurze 18. Januar 2012, 18:35 Voting-Anmerkung

    +

Informationen

Sektion
Ordner Monochrome Fine Art
Views 5.947
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten