dor.maX


Premium (World), Roth

Mittagshitze

Erinnerung an einen heißen Sommer -aus der Grabbelkiste

Kontrastprogramm:

winterlich weiß
winterlich weiß
dor.maX

Kommentare 11

  • norma ateca 1. Dezember 2015, 8:31

    Sehr schönes foto es gefällt mir sehr gut LG Norma
  • UliF 1. Dezember 2015, 6:22

    oh ja und jetzt bekommen wir endlich den Niederschlag

    LG Uli
  • Urs V58 30. November 2015, 20:40

    Kein Wunder, ist der Schnee wieder geschmolzen, wenn du hier in der fc mit Sommerhitze anfeuerst :-)
    Mir gefällt der Einbezug des Weges in die Bildgestaltung. Als Variante wäre ein Panorama möglich, welches nur die Heuballen und die Bäume im Hintergrund zeigt.
    LG Urs
  • Brigitte Specht 30. November 2015, 18:47

    ...das sieht richtig gut aus!
    L.G.Brigitte
  • Buntspecht 78 30. November 2015, 16:37

    Das ist ja wie Eis mit heissen Kirschen,was Du hier zeigst.
    Ich mag diese Strohballen (Keksrollen) sehr,leider sehe ich sie nur aus dem Auto herraus oder habe keine Kamera dabei!
    lg lisa
  • Susanne H. Fotografie 30. November 2015, 16:09

    für meine Augen alles gut gemacht ' insbesondere der Weg links bringt enorm Tiefe in das Bild '
    ach was für eine schöne Landschaft ' hier regiert der Dauerregen :(

    LG
    Susanne
  • Jürgen Fergen 30. November 2015, 14:24

    Du würdest sicherlich aus dem Foto noch mehr herausholen können, wenn Du den Vordergrund stark reduzieren würdest. Die Kontraste sind nämlich an den Ballen sehr gut.
    Gruß Jürgen
  • Ulli Schmidt 30. November 2015, 11:17

    Das dauert leider noch ein wenig.
    VG Ulli
  • ZiebelleLanzarote 30. November 2015, 8:16

    Super das kommt jetzt genau richtig. Fantastisch von Dir
    LG Eick
  • dor.maX 30. November 2015, 7:34

    @Bricla: Meine Überlegung war es, den Fahrradweg mit den knappen Baumschatten noch ins Bild zu bringen. Die Sonne steht senkrecht - Mittagszeit.
  • Bricla 30. November 2015, 7:31

    Auf der einen Seite ist das Foto okay. Andrerseits überlege ich, ob das Motiv, nur auf die Strohrollen beschränkt (ohne Straße), nicht ausdrucksstärker wäre. Könntest du ja im Sommer nochmal ausprobieren ;)
    Gruß Bricla

Informationen

Sektion
Ordner Natur allg.
Views 312
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera ILCE-6000
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 47.0 mm
ISO 100