1.276 16

Nelia J.


Premium (Pro), Süddeutschland

Tanz mit mir ...

... bis mir schwindelig wird ...

... und wir abheben ...







~~~
Wer mag
Dancing in the rain
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=P9R96ZoWJBU

Kommentare 16

  • Freddersen FF Fred Just 13. Mai 2014, 20:00

    Eine schöne Komposition wie ich finde ... hauchzart, ja das trifft es würde ich sagen ... die Tonung hätte wahrscheinlich nicht besser gewählt werden können ... rundum passend.
    VG vom F r e d
  • Nelia J. 10. April 2014, 14:19

    So, nun habe ich über das Ergebnis geschlafen, es sacken lassen, mit mir Zwiesprache gehalten und mich entschlossen, das Votingergebnis einfach so stehen zu lassen und nicht auszublenden. Es repräsentiert ja schließlich eine Meinung, ob ich die nun gut finde oder nicht. Ich danke dem Menschen, der es ins Voting geschickt hat und freue mich, dass 54 andere Votingberechtigte es gerne in der Galerie gesehen hätten.

    @ Michael: Danke !!!

    @ HE.S. ... ich danke dir sehr herzlich!!!!!!!! Deine Ausführungen haben etwas sehr, sehr tröstliches. Es kommt meinen eigenen Gedanken bezüglich der Galerie sehr nahe. Wie oft schon habe ich den Kopf geschüttelt, wenn ein für mich ganz „stimmiges“ Bild abgelehnt wurde. Manchmal, wenn ich die Kommentare lese, manche Kommentare, muss ich mich sehr wundern, frage mich dann, wie kann man ein Bild nur mit den Augen betrachten und das Herz außen vor lassen. Der Gesamteindruck muss doch stimmen.
    Ich weiß ja, wir sind in einer fc – das Fotografische, Technische sollte nicht zu kurz kommen, sollte vielleicht im Vordergrund stehen, aber das Unsichtbare, die Sprache eines Bildes, der Inhalt ... das in Kombination, das macht für mich ein „perfektes“ Bild aus. Da muss ich auch nicht lange überlegen, was ich wertvoller finde.

    Nochmals herzlichen Dank!

    Viele Grüße
    Nelia
  • HE.S. 10. April 2014, 11:40

    Wenn die Kraft eines Bildes nicht so sehr aus fotografischer Perfektion entsteht, sondern mehr aus der Geschichte, die es zu erzählen vermag, dann ist die Chance, dass dieses Bild in der Galerie hängt, gering.

    Ich gebe Dir nun meinen perönlichen Eindruck :

    Ich blättere manchmal durch die Galerie. Ich lese auch die Kommentare. Zunächst schaue ich wohl, wie ein kleiner Junge, der einen Feuerwehrmann sieht und den Traum entwickelt, auch so zu werden. Nach dem zehnten Bild spüre ich einen ätzenden Dampf, der aus der Galerie zu strömen scheint. Meine Augen tränen. Mein Imunsystem reagiert darauf und schüttet eine Lauge aus, die den ätzenden Charakter des Dampfes erfolgreich neutralisiert. Ich nenne diese Lauge "Langeweile". Nach dem 15. Bild fällt mir auf, dass ich nicht mehr weiß, welche Augenfarbe der Feuerwehrmann hatte, den ich als Kind sah und mir wird klar, dass viele dieser Bilder zwar bestaunenswert sind, aber nur selten eine Nachhaltigkeit haben. Die Perfektion hat den Charakter eines vorbeifahrenden Porsches - man schaut ihm nach und nach einer Stunde ist es so, als hätte es ihn nie gegeben.

    Nun stelle Dir ein Bild vor, was zwar fotografisch nicht perfekt ist, in dem man aber Lesen kann - bunte oder melancholische Geschichten - wie ein kleines Lesebuch. Ich ertappe mich dabei, dass ich teilweise 2 Tage nach dem Betrachten solcher Bilder die Geschichten noch höre. Dieses Erlebnis habe ich bei Galeriebildern sehr sehr selten - es gibt sie, aber selten.

    Und nun - nun kannst Du überlegen, was Du wertvoller findest.
  • Nelia J. 9. April 2014, 23:12

    Hmmm .... da muss ich mal drüber schlafen.

  • Nelia J. 8. April 2014, 13:51

    Vielen lieben Dank euch allen :) ... ist derzeit im Voting.
    Bin ziemlich gespannt, ob es so ein Bild schaffen kann.
  • Holger G. Mx 7. April 2014, 10:18

    In diese Stimmung stürzt man sich gerne.. :-)

    gut gemacht
    ..holger
  • Doris H 6. April 2014, 6:01

    wie poetisch und romantisch! wunderschön
    ja dieses sei mit mir, drängt sich mir dabe iauch auf!
    HACH!

    lg doris
  • Ich ohne Kamera 5. April 2014, 23:33

    ;) ... das können wir wohl beide ... ;-). Gute Nacht Nelia :-).
  • Nelia J. 5. April 2014, 23:30

    ;) ... auch gut ... ich kann auch ohne Musik mich schwindlig tanzen ;)
  • Ich ohne Kamera 5. April 2014, 23:27

    Ach nö, andere Musik würde meine ganze schön phantasievolle Betrachtung ruinieren ;-)))) - der Rest ist jetzt schweigen.
  • Nelia J. 5. April 2014, 23:22

    :-) @Brita: Stimmt, der Titel ist nicht zum Schwindlig tanzen ^^ ... mach mir einen Vorschlag ;)
  • Ich ohne Kamera 5. April 2014, 21:59

    He he, bist du sicher, dass dir bei diesem Titel vom tanzen schwindelig werden würde ;-)))? Irgendwie finde ich die Assoziation von HE.S. dazu ebenso passend. So oder so schön "komponiert" und durch diese Tonung erweitert sich für mich persönlich die Assoziationsfreiheit noch, so dass ein "Abheben" in viele Richtungen möglich erscheint ... LG Brita
  • Macro-Stefan 5. April 2014, 21:24

    Die Beiden und das ist sicher, werden abheben und tanzend durch die Luft schweben.VG Stefan
  • Safir 123 5. April 2014, 10:43

    Sehr fein auch Deine BEA passt für mich
    HG Torsten
  • AT.fine.ArT 5. April 2014, 9:11

    eine schöne Vorstellung ..ein schönes Bild
    LG Andrea