1.648 5

Gert Güntzel


Premium (Basic), München

Kapverderin

Die Frau konnte ich im harten Mittagslich frontal portraitieren, weil sie mir zuvor ihr Einverständnis gegeben hatte. Dies als Gegenleistung für eine Semmel, die sie erbettelt hatte. Es gibt recht kontroverse Meinungen, wie man mit Betteln umgehen sollte. In diesem Fall fand ich es "würdiger" für die Frau, eine Leistung für die Semmel zu erbringen. Schlimm finde ich´s wenn man durch Dörfer läuft und von allen Seiten "Foto!" gerufen wird, um - ganz klar - dafür was abzusahnen. In solchen Fällen packe ich die Kamera erst gar nicht aus.
Ich denle, daß das harte Licht bzw. die Schlagschatten, die die Augen nicht erkennen lassen, hier eine angemessene Art der Portraitierung sind.

Kommentare 5

  • Claudia Hoffmann 14. Juni 2006, 14:28

    cool, voller emotionen. liebe gruesse claudia
  • Christel S. 6. Juli 2004, 8:09

    Sicherlich wäre es interessant, was ihre Augen uns zu sagen haben. Auf der anderen Seite hat sie bestimmt mehr Schattenseiten erlebt als wir alle, die sie lieber verbirgt und dann würde der Schatten wieder seine Bedeutung erlangen..
    LG von Christel
  • fotos4friends 5. Juli 2004, 22:14

    Gelungenes Portrait. Man sieht ihr an, daß sie siche rschon einiges mitgemacht hat.

    Gruß Dieter
  • Michael Gillich 5. Juli 2004, 21:43

    Schönes Portrait!
    Vielleicht die Augen per EBV nachbearbeiten?
    lg MIKE
  • Hilke von Kienle 5. Juli 2004, 10:36

    Hallo Gert, es ist ein sehr interessantes Portrait dieser Frau. Trotzdem finde ich es schade, dass man die Augen nicht so gut erkennen kann.
    Was sie schon alles erlebt haben mag?
    Liebe Grüße Hilke