2.591 7

Ortwin Khan


Premium (Complete)

Bremsberg

Am unteren Ende des Bremsberges finden sich diese beiden Loren, die eine umgekippt, die andere gefüllt, als ob sie gleich abgeholt würde.
Nuttler / Sauerland 2014
Zum nächsten Bild der Serie geht es hier:

"Team-Treffen"
"Team-Treffen"
Ortwin Khan

Zum Anfang der kleinen Nuttlar Dokumentation geht es hier:
Schieferbergwerk
Schieferbergwerk
Ortwin Khan

Kommentare 7

  • Reinhard Arndt 10. November 2014, 13:00

    Für mich, als jemand, der nicht unbedingt der Höhlenspezialist ist, wirkt das schon ein bisschen gruselig. Das ist durchaus positiv gemeint, denn du hast es geschafft, das unheimlich düstere Dunkel des Ortes dem Betrachter zu vermitteln.
    In den dunklen Bereichen in der Bildmitte fallen mir einige helle Partikel auf, die ich (ob Schwebeteilchen oder nicht) noch entfernen würde.
    LG
    Reinhard
  • Sven Hewecker 9. November 2014, 19:00

    Klar, auch hier wieder eine tolle Präsentation der UW- Situation in dem alten Schieferbergwerk. Mir sagt die Kombination der gezeigten Tonungen zu ... das passt ganz gut zueinander.
    LG aus HH
    SVEN
  • L.O. Michaelis 9. November 2014, 18:14

    Ja, ich glaube, bis da unten war ich auch. Weiß nicht so genau, da es hier viel heller aussieht als in meinem Scheinwerferkegel.
    Klasse Dokumentation!
    Ich könnte direkt wieder hinfahren.
    Gruß
    Lars
  • nroh-unterwasser 9. November 2014, 17:12

    Dies ist ja eine kleine Exkursion in die "dunkle Welt" zu der du uns wieder mitnimmst, sehr schön / interessant. Finde deine Serie sehr gelungen. Danke für den Einblick in diese Welt.
    LG Christiane
  • Hans J. Mast 9. November 2014, 11:13

    Der Blick ins Dunkle hat eine schöne Sogwirkung. Die hinführenden Rohre und das Seil verstärken diese Wirkung noch. Das lässt sich so sehr gut ansehen.
    Ich hätte allerdings hier die Schwebeteilchen entfernt.
    LG
    Hans
  • scubaluna 9. November 2014, 9:04

    Hier erkennt man gut was Licht in dieser Dunkelheit bedeutet. Schaue ich nach vorn, dann ist da nur noch ein schwarzes Loch. Im Schein der Lampen und der Blitze wird dann dies oder das ganz "lebhaft", als fände hier unten nur mal ne kurze Arbeitspause statt.

    LG Reto
  • aposab1958 8. November 2014, 20:47

    wie zur Geisterstunde--- die Lore vorn mit dem Gestein zieht den Blick an... und dann geht es ins Dunkel... schön...!
    lg aposab

Informationen

Sektion
Ordner Nuttlar
Views 2.591
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D800E
Objektiv 10.0-17.0 mm f/3.5-4.5
Blende 11
Belichtungszeit 1/180
Brennweite 16.0 mm
ISO 1600