6.211 26

Hans Pfleger


Premium (World), Eichenzell

Oia

eine meiner Lieblingsaufnahmen von dem diesjährigen Aufenthalt in Santorin.
Zur Aufnahme ein paar Worte. Zu sehen ist die Ansicht des Ortes Oia aus Sicht des Lortza Kastells.Wie man sehen kann befindet sich etwas rechts der Bildmitte eine Lücke in der Bebauung. Als ich 2005 mit meinem Sohn auf Santorin war, explodierte dort in einem der vielen kleinen Restaurants eine oder mehrere Gasflaschen und setzte das Lokal sowie einige angrenzende Felsenwohnungen in Brand und zerstörte sie.Ich hatte eigentlich gedacht, daß diese Schäden in 10 Jahren behoben sein müßten, sind sie aber nicht.Noch immer stehen dort die Schilder mit der Aufschift "Betreten verboten". Warum da nichts weitergeht, habe ich nicht in Erfahrung gebracht.

Kommentare 26

  • Benita Sittner 10. Juni 2022, 12:39

    ....stimmt....dieser Fleck...die Ruinen sind mir sogar aufgefallen....aber unbewusst...habe nicht drüber nachgedacht....
    wir werden es zumindest in Bildern beobachten können ob es irgendwann wieder mit Leben gefüllt sein wird...
    eine schöne Aufnahme Hans...macht mir Sehnsucht...
    VLG Benita
  • hamsterman 6. März 2017, 18:19

    Herrliche Aufnahme wir sind ende Mai auch auf Santorin Vlichada möchten dein Bild auch in Natur sehen. Wir haben auch gelesen das ein Kreuzfahrtschiff vor Jahren an der Küste aufgelaufen ist und unterging und bis heute noch nicht geborgen worden ist der Umweltschutz hat geklagt und nichts istbis jetzt passiert.
    LG Claus&Rosi
  • Josef Schließmann 1. September 2015, 10:36

    Ganz starke Aufnahme, was für ein Hingucker.

    LG Josef
  • ralf mann 30. August 2015, 21:40

    Ohne Deinen Bildtext zu lesen, dachte ich erst an prähistorische Höhlen, welche man in Bildmitte zu sehen bekommt. So sind diese Gebilde also profaner Natur. Offensichtlich finden sich dafür keine Interessenten. Der Ort bietet aber trotzdem einen idyllischen Anblick. Gruß Ralf
  • O.K.50 30. August 2015, 16:06

    Eine tolle Aufnahme. Der von Dir beschriebene Platz erinnert mich ein bisschen an antike archäologische Ausgrabungen in kleineren Städten des nahen Ostens (z.B. Kerak in Jordanien). Dort sind auch die bewohnten Häuser ringsum das abgesperrte Areal der Kreuzfahrerburg gebaut.

    Ist das Bild ein sanftes HDR oder Pseudo-HDR? Es hat so ein etwas unwirkliches Licht.

    VG
  • picture-e GALLERY70 29. August 2015, 7:54

    Es ist die Kunst, alltägliche Motive zu Sondermotiven zu entwickeln. Das ist Dir gelungen.
    LG picture-e
    ..................................................................
  • pitt1958 28. August 2015, 16:23

    Was für eine tolle Aufnahme................Klasse.

    Gruß Pitt
  • Kladiwo 28. August 2015, 15:01

    Eine sehr schöne Aufnahme. Deine Erläuterungen machen das Foto noch interessanter.
    LG Klaus-D.
  • Wilfried Jurkowski 28. August 2015, 14:54

    eine exklusive suite kann bis zu 1000,- € oder mehr kosten .... ich suche dort gerade mal was!

    dein foto, zum glück die wolken, ich nenne das immer fotografierwetter, zum ort selbst gibt es kaum noch was zu sagen. zu der lücke, da werden halt investoren gesucht oder der versicherungsvoll ist noch ungelöst, wer weis das schon!

    schöner aussichtspunkt, sehr schönes foto
  • Cecile 28. August 2015, 13:24

    Eine wirklich fantastisch gute Aufnahme von diesem Standpunkt aus, lieber Hans - und der Himmel gibt dazu noch sein Bestes.
    Mir gefällt das sehr !
    Danke auch für die Info zum Bild.
    Hoffe, du hattest dort eine gute, schöne und erholsame Auszeit!
    Dir liebe Grüße Elfi C.
  • Susanne47 28. August 2015, 10:55

    Ein wunderschönes Fleckchen Erde, das ich leider (noch) nicht kenne........TOP+++
    Grüessli Susanne
  • Ursula F. 28. August 2015, 10:15

    Ein traumhaft schöner Ort, sehr schön gewählte Perspektive!
    LG Ursi
  • Teamworks 28. August 2015, 7:38

    klasse Dein Overview

    Teamworks
  • hamsterman 28. August 2015, 5:49

    Sooo schön in Szene gesetzt die Stadt Santorin
    Eine hervorragende Aufnahme Hans +++++++++++
    Gruß Claus&Rosi
  • enner aus de palz 27. August 2015, 22:00

    Das Foto ist spitze, aber das Wolkenbild ist der Knaller, bin begeistert, top ist deine Aufnahme. Sehr schöne Farben und eine exzelente Quali zeichnen deine Aufnahme aus.
    LG Rainer

Informationen

Sektion
Ordner Santorin
Views 6.211
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-70mm f/2.8L II USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 28.0 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten