1.454 20

Mario Fox


Premium (World), Lübeck

Kommentare 20

  • Enrikefit 27. September 2010, 22:32

    @ Mario: Dennoch gut so, denn über perfekte Bilder wäre es ja langweilig zu diskutieren :-))

  • Mario Fox 27. September 2010, 22:22

    @ Wolfgang und Enrike: Es ist natürlich genauso wie Wolfgang es richtig vermutet hat...und gleichzeitig wollte ich dadurch deutlich machen, dass es sich um eine römische Szene handelt...wenngleich ich Wolfgang recht geben muss, dass ich es hätte geradeausrichten müssen
    Gruß Mario
  • Enrikefit 27. September 2010, 20:17

    @ Wolfgang: Das Angebot nehme ich gerne an.
    Ich habe den zweiten Abschnitt nicht ganz ernst genommen :-) Dennoch interessiert nun aber wirklich, was Mario sich dabei gedacht hat. Denn die Gedanken und Beweggründe anderer Fotografen finde ich spannend.
    Liebe Grüße Dir
    Enrike
  • Wolfgang Kölln 27. September 2010, 20:06

    @Enrike: Ich hoffe, du hast mich nicht falsch verstanden, Enrike; der zweite Absatz meines letzten Kommentars war natürlich als Scherz aufzufassen, ok? Wir beide kennen uns noch nicht so gut (was sich aber gerne ändern lässt;-), deshalb hätte ich dies vielleicht etwas deutlicher machen müssen... ;-)))
    Gruß Wolfgang
  • Enrikefit 27. September 2010, 19:39

    @ Wolfgang: Dann fragen wir den Mario doch am besten mal:
    @ Mario: Was hast Du Dir bei dem Ausschnitt der Tafel gedacht?

    Liebe Grüße Euch beiden
    Enrike
  • Wolfgang Kölln 27. September 2010, 17:00

    @Enrike: Ich stimme dir zu, Enrike, aber der Anschnitt der Tafel stört mich hier doch ein wenig! Stell' dir vor, Mario hätte das Foto so beschnitten, dass die Tafel nicht zu sehen wäre... käme man dann auf den Gedanken, dass dem Bild etwas Wichtiges fehlen würde? ;-) Für mich wäre es sogar noch harmonischer, und nichts würde meinen Blick von den beiden Protagonisten und dieser eigenartigen Szene ablenken... ;-)

    Im übrigen bin ich fest davon überzeugt, dass Mario nur deshalb diesen Anschnitt verwendet hat, weil er genau wusste, dass ich mich mit den Fragmenten PIVTA und ELE II sofort auf die Google-Suche nach dem Standort machen würde, an dem er dieses Foto aufgenommen hat, wohl wissend, dass ich dieses Mal nicht fündig werden würde... ;-))) Das CCCLXX habe ich 'mal frech zu MDCCCLXX ergänzt, aber was war denn eigentlich 1870 und was endet mit PIVTA oder ELE II und überhaupt... ;-)

    Gruß Wolfgang
  • Enrikefit 27. September 2010, 11:36

    @ Wolfgang: Die Tafel finde ich gerade gut, weil sie römische Zahlen zeigt und damit die antike Location in ihrer Wirkung bestärkt. Die römischen Zahlen, die Säulen, das Licht, die Personen - ein gelungenes Gesamtbild, finde ich.

    Liebe Grüße
    Enrike
  • Wolfgang Kölln 26. September 2010, 19:42

    Was das Motiv und den Moment anbelangt, so ist dies für mich eines der schönsten deiner Street-Fotos, Mario, wenn nicht sogar das schönste! Ich kann mich den Ausführungen meiner Vorgänger nur noch anschließen; was mir an diesem Foto alles gefällt, ist, glaube ich, wohl selbstredend!

    Für mich wäre es womöglich noch überzeugender, wenn man die angeschnittene Tafel links noch ausklammern und das Foto ein Tickchen nach links drehen würde.

    Ich nehme an, du bist hier in irgendwelche Modeaufnahmen o.ä. hineingeraten, jedenfalls ist für mich schwer vorstellbar, dass es sich hier um eine reale Szene handelt. Kannst du etwas Näheres darüber sagen?

    Gruß Wolfgang
  • Enrikefit 26. September 2010, 12:42

    Eine außergewöhnliche Szene mit einem ganz besonderen Licht, ein erzählendes Bild, sehr sinnlich und rührend, mein Kompliment zu dieser ART von Fotografie!

    Lieben Gruß
    Enrike
  • pe.paj 26. September 2010, 9:08


    sie ist bella + lässt sich noch schöner machen,
    auf der straße, einfach so - der titel könnt nicht
    besser passen.
    schönen sonntag!
    pe*
  • Yvonne Steiger 26. September 2010, 8:16

    das ist ja unglaublich...
    wow!!!
  • Mario Fox 26. September 2010, 0:47

    @ Mary: die findet doch immer im Auge der Betrachterin statt, oder?
    Herzlich Mario
  • some kinda hippy earth child 25. September 2010, 23:07

    Die Versuchung des...

    interessante Situation Mario.
    Wundervolles Licht
    tolle Farben.

    Wie lautet die Geschichte dazu?
  • † Dieter Uhlig. 25. September 2010, 21:52

    perfekt gefällt mir sehr gut
  • Peter Schürholz 25. September 2010, 21:51

    Schön, dass Du wieder zurück bist - bin gespannt auf Deine neuesten Werke (das ist dann auch gleichzeitig mein Votum für diese - nix gegen die Australienfotos, die natürlich auch toll sind, aber Streetpics aus Roma fände ich noch spannender).
    Übrigens: eine herrliche Szene in bestem Licht und mit sehr gelungenem Bildaufbau!!

    LG Peter