Zurück zur Liste
Jetzt laufen alle meine Buddies weg

Jetzt laufen alle meine Buddies weg

10.667 61

Corry DeLaan


Premium (World), München

Jetzt laufen alle meine Buddies weg

Eine meiner geliebten Vogelspinnen, die ich nun seit schon über einem Jahr habe; De Wolli war so lieb und schickte sie mir in einer Filmdose zu: Noch einmal ganz herzlichen Dank! Seitdem hat sie sich zichmal gehäutet, ist um ein vielfaches gewachsen und macht mir immer mehr Freude. Ihr Geschwisterchen steht dieser hier in nichts nach.

Dieses Bild entstand vor wenigen Tagen, als sie sich gerade häutete. Ich habe verschiedene Etappen fotografieren können, habe mir die halbe Nacht deswegen um die Ohren geschlagen, aber das war es mir wert, war es doch das erste Mal, dass ich einer meiner Spinnen beim Häuten zusehen durfte. Sonst haben sie das immer still und heimlich gemacht..

Übrigens handelt es sich um eine Brachypelma albopilosum.

*

Lieben Dank an für den für mich völlig überraschenden Vorschlag,

Kommentare 61

  • Marlis E. 25. Januar 2018, 13:39

    Sehr, sehr gut. Zwar hast Du ein seltenes Hobby, und brennst dafür auch scheinbar förmlich, aber das Bild ist sehenswert, auch wenn ich bei unseren Winkelspinnen gerne fortlaufen möchte, finde ich hier den Anblick interessant.
    LG Marlis
    PS: lese gerade, dass auch die Beine alt sind, das habe ich so noch nie gesehen, auch nie so daran gedacht, dass sie auch die Beine zurücklassen. Wow!
  • Jutta Eberle 68 5. Januar 2016, 22:38

    Ich bin fast in die Schockstarre gefallen so sehr graust es mich. Aber es ist eine erstklassige Aufnahme.
    LG Jutta
  • flatren 8. Januar 2012, 22:50

    Wow, eine super Aufnahme!
    Da hast du aber Glück gehabt sie zu fotografieren zu können.
    Toll...
  • Ina Kotterman 7. Januar 2012, 0:17

    Super.

    Gr. Ina
  • Nicole Haupt 30. Dezember 2011, 21:17

    wie aus einem gruseligen Film ;o) Mag Spinnen (die kleinen Hauskrabbler) nicht unbedingt, aber diese hier
    rotbeinige Vogelspinne in Aktion
    rotbeinige Vogelspinne in Aktion
    Nicole Haupt
    schon.Tolles Foto und wie gut, dass sie sich nur gehäutet hat...wäre sonst schade drum. LG Nicole
  • Gerhard Körsgen 30. Dezember 2011, 21:10 Voting-Anmerkung

    Das war sicherlich ein sehr intimes Erlebnis mit deiner Spinne.
    Leider bringt das Foto diesen Zauber imho nicht wirklich 'rüber...
    Daher meinerseits eine wohlwollende Enthaltung, Spinnographie ist zugegebenermaßen nicht meine Fachrichtung ;-)

    LG Gerry
  • Sandyra 30. Dezember 2011, 21:10 Voting-Anmerkung

    .....auch wenn mir ein Schauer über den Rücken läuft, hätte das Tierchen wahrscheinlich vor mir noch mehr Angst, als ich vor ihr.....aber die Geschichte und Erklärung zum Bild finde ich super, denn der 1. Gedanke war.... "... mhm, warum fotografiert Jemand sein totes Tierchen und stellt es hier ein?"..... also ein Pro von mir... ;-)

    Liebe Grüße Sandra
  • Jean-Michel Lannier 30. Dezember 2011, 21:10 Voting-Anmerkung

    c
  • Stefan Neuner 30. Dezember 2011, 21:10 Voting-Anmerkung

    e
  • Steffi Atze 30. Dezember 2011, 21:10 Voting-Anmerkung

    Uuuahhh
  • Die alte Dame 30. Dezember 2011, 21:10 Voting-Anmerkung

    contra
  • Matthias von Schramm 30. Dezember 2011, 21:10 Voting-Anmerkung

    c
  • Karl-Paul Faber 30. Dezember 2011, 21:10 Voting-Anmerkung

    +++pro+++
  • Ruth U. 30. Dezember 2011, 21:10 Voting-Anmerkung

    pro
  • Rolf Brüggemann 30. Dezember 2011, 21:10 Voting-Anmerkung

    nach einem natürlichem Foto schaut das in meinen Augen nicht mehr aus.
    Was hast du damit gemacht ?

Informationen

Sektion
Views 10.667
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von