Zurück zur Liste
Ausnahmen müssen sein . . .

Ausnahmen müssen sein . . .

7.937 20

Ingeborg


Premium (World), Münster

Ausnahmen müssen sein . . .

... dieses Schild entdeckte ich an der Bücherei auf dem Handorfer Kirchplatz.
In Münster und drumherum fährt man Rad - und da muss es einfach auch Ausnahmen geben . . .
- zum Wochenthema "Rad" -

Kommentare 20

  • † Foto-Volker 1. Oktober 2019, 8:17

    Immer diese Ausnahmen!
    VG Volker
    Da fällt mir eine Episode aus DDR-Zeiten ein:
    In einem Ferienheim der Gewerkschaft ging das Bier aus.
    Die Heimleiterin verkündete: 
    "Bier nur noch für Kinderreiche!"
  • Photomann Der 29. Juli 2018, 15:06

    Geilo
  • alicefairy 30. November 2017, 20:08

    Ich glaubs nicht! LACH!!!!!!!!!!!!!
    Lg Alice
  • Suse70 6. Mai 2012, 19:31

    :)
  • Ingeborg 29. Mai 2009, 19:06

    an Ursi: ja, wirklich und wahrhaftig echt! immerhin ist das schild im bannkreis eines KIRCHPLATZES - und wird somit auch vom pfarrer zumindest geduldet... - und wenn es gar für Sir Walters Oma angebracht wurde (der nun seine erbrechte darauf geltend macht), ist es auch noch absolut gültig!!!
  • Ursula F. 29. Mai 2009, 16:27

    Echt ??? Das glaube ich fast nicht ! Kein verspäteter Aprilscherz?? Sachen gibts ;-)))
    LG Ursi
  • † Sir Walter 28. Mai 2009, 18:45

    Meine Oma war eine geborene Westermann. Vielleicht war die das - und ich darf auch fahren!
    LG Walter
  • Sabine Dußling-Prauß 28. Mai 2009, 17:22

    *grins* gut gesehen und absolut passend zum Thema.
    GLG Sabine
  • Ingeborg 26. Mai 2009, 10:31

    ach, Westermännken, mach dir nix draus: die meckerer sind alle nur neidisch!!! (wer möchte NICHT gerne ne "ausnahme" sein!)
  • Ilse Rehn 25. Mai 2009, 23:36

    ja, Frau Westermann ist wieder die rühmliche Ausnahme
    Ingeborg. dir bleibt aber auch nichts verborgen , und bist gleich mit der Kamera zur Stelle!! ( was meinst du für Morgen früh???)
    Lieben Gruß Ilse
  • Josef Kainz 25. Mai 2009, 20:33

    Es gibt nichts was es nicht gibt so ist es
    lg. josef
  • JuttaAH 25. Mai 2009, 19:51

    Ach wie ist das schön!
    Frau Westermann muß wohl eine besondere Persönlichkeit sein :-)))

    vg JuttaAH
  • † Foto-Volker 25. Mai 2009, 18:09

    frau westermann hat sonderrechte. vielleicht hat sie sich große verdienste für die allgemeinheit erworben. es sei ihr gegönnt. allerdings vermisse ich den vornamen, da könnte ja jede frau kommen, die westermann heißt. ordnung muss sein ind deutschland!
    wer kontrolliert eigentlich die einhaltung der aufforderung und wie hoch ist die strafe bei missachtung?
    vg volker
  • Axel Graf Münster 25. Mai 2009, 15:51

    Die Geschichte hinter diesem Schild zu erfahren, wäre wirklich interessant.
    Das Foto zu betrachten und sich die passende Geschichte selbst auszudenken, ist aber auch schon amüsant.
    So geht es also in Wolbeck (wie komme ich auf Wolbeck? wollte natürlich "Handorf" schreiben) zu: gerade mal sechs Kilometer weg und trotzdem fernab jeder Zivilisation...
  • Brigitte Gröber 25. Mai 2009, 14:22

    superwitzig, da will ich Frau Westermann sein.
    ...und Ausnahmen bestätigen die Regel!!!
    sagt man...
    lg, brigitte