3.884 9

Lochris


kostenloses Benutzerkonto

Hubertusviadukt

Ein Dieseltriebwagen der rhenus veniro überquert den Hubertusviadukt der Hunsrückbahn Boppard-Emmelshausen.

Kommentare 9

  • Lochris 23. Oktober 2012, 21:50

    Die meisten gute Fotopunkte sind weiterhin nicht ausgeschildert oder nicht per Weg erreichbar, z. B. die kleine Wiese am talseitigen Brückenkopf (Die kleine Hütte dürfte dort vor 35 Jahren schon nicht mehr gestanden haben). Da kommt man nur über diverse Kletterwege hin. Ebenso zwischen die beiden Hinterburden-Tunnel oder an den Kalmut-Tunnel. Die Wanderwege im Bopparder Stadtwald sind inzwischen (auch abseits der Bahn) sehr gut ausgebaut.
  • Maschinensetzer 23. Oktober 2012, 19:38

    So, Wanderweg inzwischen? Vor 35 Jahren war das einsamster Wald (bis auf die paar Eisenbahnfreunde) ohne Wege!
    Ist ja interessant.

    Viele Grüße
    Thomas
  • Lochris 23. Oktober 2012, 12:44

    Danke für eure Kommentare!
    Die Fotostelle ist nicht schwierig zu erreichen, ist sogar offiziell ausgeschildert: http://www.rhenus-veniro.de/Wanderweg.html

    Da gibt es an der Strecke deutlich entlegenere Motive, die nur mit Kletterpartien erreichbar sind ;-)
  • Joachim Schmid BW 20. Oktober 2012, 19:00

    Schöner Bildausschnitt, sieht klasse aus!
    Gruß Joachim
  • S. Kainberger 15. Oktober 2012, 21:51

    Ein tolles Bild vom Hubertusviadukt ! Schöner Blick aus dem Wald...

    Mit dieser Bahn fuhr ich vor einem halben Jahr und war sehr fasziniert von dieser kleinen, aber interessanten Strecke ! Leider kam ich nicht dazu, Fotos zu machen, dachte mir aber, dass dieses schwierig zu erreichende Motiv bestimmt viele Möglichkeiten bieten muss ...

    LG Stephan
  • markus.barth 15. Oktober 2012, 19:06

    Für mich das erste Foto von dieser Stelle mit einem der neuen Triebfahrzeuge. Ist gut geworden.
    Willkommen in der Fc.
  • Maschinensetzer 14. Oktober 2012, 21:51

    Die kleinen Eichen gibt es ja noch immer dort! Wenn Du dort stehst, weißt du, was du getan hast. War das letzte Mal dort, als noch die Uerdinger Schienenbusse fuhren (BR 796).

    Immer wieder schön zu sehen und auch hier gut gemacht.

    Viele Grüße
    Thomas

    PS.: Willkommen in der FC!
  • Gotti.H 14. Oktober 2012, 17:16

    Feine Perspektive , 1A !
    Grüße
  • Morten MDS Sauer 14. Oktober 2012, 14:26

    Die wunderbare Farbstimmung gepaart mit dem Motiv ist traumhaft.

    Gruß
    Morten

Informationen

Sektion
Ordner Hunsrückbahn
Views 3.884
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P510
Objektiv ---
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 5.8 mm
ISO 100