Zurück zur Liste
unser theater wächst (1) ...

unser theater wächst (1) ...

2.821 63

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

unser theater wächst (1) ...

... um fünf meter wurde die historische rückfront richtung teich verschoben.

1. oktober 9.30 uhr - 12.00 uhr

nieselregen begleitete dieses historische ereignis.

einige erläuterungen zur collage:
1. oben links stand ich und habe die zweite aufnahme geschossen. es war schon spannend, wie man das verrücken aus der entfernung mitbekam, eingeleitet durch einen schuss und mit musik von den mitgliedern der blechbläsergruppe der meininger hofkapelle vor dem pavillon. einen musiker kann man im dritten motiv sogar noch sehen.
2. ich bin dann um den teich gelaufen, um mehr "mitzubekommen".
3. interessierte standen gerade und wollten auf das floß, das auch mich zur rückseite des theaters brachte.
4. hier entstand mein vorheriges motiv:

heute 9.30 - 12.00 uhr
heute 9.30 - 12.00 uhr
Trautel R.

allerdings waren auf meinem floß mehr "neugierige", so dass es teilweise nicht so einfach mit dem fotografieren war.

eine weitere collage wird folgen, auch deshalb, weil als meiningerin mir unser theater besonders am herzen liegt und es für unsere kleinstadt mit dem bekannten theater ein großes ereignis gewesen ist.

http://www.fwmeiningertageblatt.de/nachrichten/meiningen/meiningen_aus_hup/art5046,1217001

http://www.das-meininger-theater.de/index.php?m=101&f=06_news&ID_News=625

http://www.fwmeiningertageblatt.de/nachrichten/meiningen/meiningen_aus_hup/art5046,1218312

Kommentare 63

  • Trautel R. 13. Oktober 2010, 20:48

    @ conny müller und ago: ich danke auch euch für das betrachten und kommentieren.
    lg trautel
  • AGo. 13. Oktober 2010, 12:32

    schon sehr interessant was da so alles angestellt wird... ich hoffe nur das die auf dem floß auch wieder gut und trocken ans land gekommen sind. die collage ist dir super gelungen trautel.
    glg Angelika
  • Conny Müller 12. Oktober 2010, 18:04

    Bei diesem Engagement kann nichts mehr schiefgehen!
    Ist eine tolle Doku, die Du über dieses Bauwerk bringst.
    Die Theaterleute werden Ihre Freude haben.
    LG
    Conny
  • Trautel R. 12. Oktober 2010, 9:25

    @ hilke steevens: danke
    @ motie: danke.
    lg trautel
  • Motie 9. Oktober 2010, 16:27

    Tolle Collage und sehr interessant.
    Das ist wirklich eine große Sache
    und du hast dieses Ereignis wunderbar dokumentiert.
    Gruß und schönes Wochenende
    Monika und die Jungs
  • Hilke Steevens 9. Oktober 2010, 11:53

    ein tolles event und eine spannende dokumentation!
    lg hilke
  • Trautel R. 7. Oktober 2010, 11:13

    @ othmar rabensteiner bis eifelpixel: ein herzliches danke für das betrachten und kommentieren sage ich auch an euch.
    @ gd: das floß wurde wohl von den organisatoren, die auch für speisen und getränke sorgten, bestellt. soviel ich weiß gondelt dieses mit den beiden männern öfters auf unserer werra herum, man kann es mieten.
    @ rosenzweig anton: du hast es erkannt, ich liebe unser thüringen, besonders meine stadt und noch mehr unser theater.
    @ kees koomans: nette spielerei? was meinst du? meine collage? ansonsten ist die verschiebung des theaters eine enorme leistung von einem großen team.
    @ christel kessler: "lachsehr" wieso nasse füße? wer in den teich fallen will, konnte es auch bisher. und ansonsten ist das theater dann wohl auch mehr als dicht.
    lg trautel
  • Eifelpixel 6. Oktober 2010, 21:36

    Da waren ja viele interessiert.
    Feine Collage zum Ereignis.
    LG joachim
  • † Monika Jennrich 6. Oktober 2010, 21:13

    Moin Trautel,
    eine sehr schöne Zusammenstellung, wober jedes Bild für sich schon interessant und schön ist.
    Es ist aber auch ein einmaliges Erlebnis zuzuschauen, wie eine Häuserfront einfach so verschoben wird!!!
    Da stört auch nicht das schlechte Wetter.
    Lieben Gruß Monika.
  • ston 6. Oktober 2010, 19:05

    aha, jetzt schau ich mich schlau

    Dankr für den Hinweis ;-)

    LG Stefan
  • Gerlinde Sch. 6. Oktober 2010, 15:26

    heute war sogar in unserer "Mainpost" ein Foto von den Bauarbeiten an Eurem Theater. Das ist wirklich ein tolles Ding und wunderbar von Dir dokumentiert.
    LG Gerlinde
  • Kirsi23 6. Oktober 2010, 15:07

    boah das muß cool gewesen seindabei zu sein
    kann mir das gar nicht richtig vorstellen
    einfach strake deine collage
    lg kerstin
  • Christel Kessler 6. Oktober 2010, 14:44

    Bei dem Spektakel macht auch Regen nichts aus. Es sind immerhin viel Zuschauer da, die sich die Verschiebung nicht entgehen lassen.
    Aber: dichter am Teich? Hoffentlich gibt's nicht mal nasse Räume/Füße!!
    lg christel
  • Heide M.H. 6. Oktober 2010, 13:35

    ....und die Menge der Schaulustigen auch? Super Deine Fotos und die Informationen dazu, lg Heide
  • Christoph Schrenk 6. Oktober 2010, 11:04

    Hey das sieht ja herrlich aus und ne tolle Sache wie ich sehen kann halt mit dem Floss dann halt. Schöne Collage von dir sehe ich hier und es gefällt mir sehr gut.

    lg
    Chris