Zurück zur Liste
goldener herbst auch am dolmar ...

goldener herbst auch am dolmar ...

2.698 52

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

goldener herbst auch am dolmar ...

... unserem hausberg (739 m hoch) mit blickrichtung thüringer wald. ihr wolltet es nicht anders, also wieder ein herbstliches motiv von unerem gestrigen ausflug.

Kameramodell Canon EOS 300D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit 15.10.2007 15:18:42
Tv (Verschlusszeit) 1/160
Av (Blendenzahl) 4.5
Filmempfindlichkeit (ISO) 100
Objektiv 18.0 - 55.0 mm
Brennweite 18.0 mm
Bildgröße 3072x2048

raw - hdr - tm

für interessierte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Dolmar

goldener herbst im elisabethpark in bad liebenstein
goldener herbst im elisabethpark in bad liebenstein
Trautel R.

goldener herbst auch am kiessee in immelborn
goldener herbst auch am kiessee in immelborn
Trautel R.
goldener herbst am altenstein (1)
goldener herbst am altenstein (1)
Trautel R.

Kommentare 52

  • Trautel R. 18. Oktober 2008, 19:46

    @ florian's vater: wilhelm, ich freue mich, dass du dieses motiv herausgepickt hst. das ist morgen unser sonntagsziel.
    lg trautel
  • Wilhelm H. 17. Oktober 2008, 17:02

    Sehr schöner Ausblick und ein feines Foto
    Lieben Gruß
    Wilhelm
  • Trautel R. 4. November 2007, 16:23

    @ harald: hier hatten wir einmal glück mit dem fernblick, meistens ist auch dort auf unserem hausberg alles trübe.
    lg trautel
  • Harald L. 3. November 2007, 17:48

    eine wunderbare Herbststimmung in tollen leuchtenden Farben - ein schöner Fernblick als Beigabe - was braucht man mehr

    lg Hari
  • Trautel R. 19. Oktober 2007, 19:27

    @ david bis kees: ich freue mich sehr, dass auch dieses herbstmotiv euch gefällt und danke für eure anmerkungen.
    lg trautel
  • Kees Koomans 19. Oktober 2007, 15:42

    Schöne Herbst
    aufnahme, gefällt mir sehr gut.

    Gruss. Kees.
  • Eifelpixel 18. Oktober 2007, 20:57

    Schöne Herbstfarben und ein weiter Blick übers Land.
    Ein gelungenes herbstliches Landschaftsbild.
    LG Joachim
  • Rita Köhler 18. Oktober 2007, 19:55

    Herrliche Herbststimmung wundervoller Ausblick gefällt mir sehr!
    lieber Gruß
    rita
  • Zwecke 18. Oktober 2007, 9:39

    da haben wir ja fast die gleiche bildidee.
    feine farben und gute schärfe zeichnen dein foto hier aus.
    lg horst
  • J-La 18. Oktober 2007, 9:12

    Tolle Landschaft mit einer sehr schönen Aussicht.
    Was will man mehr;-)
    Gruß Jürgen
  • Rolf - der Hobbyfotograf 18. Oktober 2007, 7:48

    Ich freue mich auf den Herbst mit wundervollen Landschaftsbildern. Du hast den Anfang gemacht.
    LG Rolf
  • AGo. 17. Oktober 2007, 22:09

    von hier oben hat man einen wunderbaren ausblick auch wenn weit in der fern ein leichter dunst sich auf die landschaft gelegt hat. hier im vordergrund strahl die sonne auf einer herrlichen herbstlichen landschaft.
    die man lange genießen sollte.
    LG Angelika
  • David Hirschfeld 17. Oktober 2007, 21:51

    der herbst muß bei euch in meiningen wirklich besonders farbenprächtig sein wie ich auf eueren fotos sehen kann hier in kassel halten die farben sich noch sehr zurück.
    lg david
  • Trautel R. 17. Oktober 2007, 21:41

    @ lady durchblick bis max:

    ich freue mich, dass ihr noch immer nicht von meinen herbstmotiven genervt seid.
    euch ein großes dankeschön dafür.
    lg trautel
  • Max Wecke 17. Oktober 2007, 18:02

    Wunderschöne Landschaft, gut fotografiert!
    Gruß,
    Max