Zurück zur Liste
Waldmaus, die zweite

Waldmaus, die zweite

893 6

Karl Heinz Rangs


Premium (Pro), Plettenberg

Waldmaus, die zweite

Das sind die kleinen Mäuschen, die im Herbst liebend gerne Gebäude aufsuchen. Ich hatte mal auf dem Dachboden 25 dieser Feinschmecker zwischer der Apfelernte. Sie sind also außen an der rauhen Hauswand hochgeklettert und ins gekippte Dachfenster eingestiegen. Ich habe alle einzeln lebend gefangen und wieder dem Wald übergeben (sie kamen übrigens nicht zurück). Dabei musste ich feststellen, dass sie locker aus einem 10 Liter-Eimer springen konnten.

Kommentare 6

  • GIEGACHANGI 24. März 2014, 10:32

    Auch toll die Aufnahme . Gruß. Jean
  • Richard Hribernigg 22. März 2014, 10:46

    Eine wundervolle Aufnahme! Was für ein niedliches Tierchen! Toll gemacht, Heinz!
    Wünsche dir ein wunderschönes und harmonisches Wochenende!
    Liebe Grüße Richard
  • Georg Reyher 22. März 2014, 9:49

    Hast Du in feiner Schärfe so aufs Bild gebracht. Find die auch süß, nur die Kotspuren und der Uringeruch der Mäuse dann im Innern überall ist schon lästig.
    LG
    Georg
  • Heio-Günter Rehbein 22. März 2014, 1:33

    Tolle Aufnahme
    Gruß Günter
  • ELEIRBAG 22. März 2014, 1:32

    Knopfauge Nr. 2 ist noch besser getroffen.
    Sie können nicht nur so gut springen sondern
    auch den Deckel eines Plastikeimers zernagen und in den Eimer - Inhalt: Sonnenblumenkerne - gelangen :-) LG Gabriele
  • Daniela Boehm 22. März 2014, 0:42

    Ich finde sie süß aber im Haus muss ich sie nicht haben ;) LG Dani

Informationen

Sektion
Ordner Fauna
Views 893
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix HS50EXR
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/75
Brennweite 185.0 mm
ISO 400