Zurück zur Liste
Wenn es egal ist...

Wenn es egal ist...

683 8

Dieter Jüngling


Premium (World), Eisenhüttenstadt

Wenn es egal ist...

...wo man den Stromabnehmer aufhängt, kann man den Auslösezeitpunkt frei wählen.
Hier rollt eine langer, schwerer Zug von Arcelor Eisenhüttenstadt, durch Frankfurt (Oder) in Richtung Berlin.
Aufgenommen am Sonntag Nachmittag, bei sehr bescheidenem Wetter.

Kommentare 8

  • Uwe Fligge 27. August 2014, 20:08

    Das sieht hier auch mit dem Seitenlicht sehr gut aus.

    VG Uwe
  • summertime1 27. August 2014, 12:44

    Ich kenne mich mit E-loks nicht aus. Aber ich glaube nicht, daß hier eine Doppeltraktion fährt. Ist das bei diesen unterschiedlichen Loktypen überhaupt möglich? Ich vermute der Container ist nur als Vorspann bis xyz zur Vermeidung einer Leerfahrt mit am Zug ist.

    Die Lichtverhältnisse lassen ein tolles Wolkenspiel erscheinen, oder ist hier HDR im Spiel?
  • Jan-Henrik Sellin 27. August 2014, 11:57

    Die "Lok Kombination" ist jedenfalls sehenswert!
    Viele Grüße, Jan
  • Joachim Schmid BW 27. August 2014, 11:17

    Kommt lichttechnisch doch sehr schön rüber!
    Gruß Joachim
  • BR 45 27. August 2014, 10:33

    Zwei Probleme wurden hier schon abgehandelt, was ich nicht verstehe ist "das bescheidene Wetter" !?
    Es sieht zwas windig aus aber die Wolkenbildung finde ich das "Salz in der Fotosuppe" und auf alle Fälle besser wie ein "einheitsgrauer Himmel" und was diesen Aspekt betrifft ist Dein Foto TOP !!
    Inzwischen hab ich für mich entschieden beim Auslösen dem Pflücker mehr Beachtung zu schenken obwohl das in Bahnhöfen mit vielen Masten und Lampengar nicht so einfach ist.
    Grüsse Andy
  • Steffen°Conrad 27. August 2014, 7:49

    Bei Doppelloks ist es, grad wenn die harke vorn ist,
    manchmal nicht einfach den richtigen Auslösepunkt zu treffen,
    das eine Auge kann nicht drei Sachen gleichzeitig.
    Zur Neigung ists schon gesagt.
    vgsteffen
  • Laufmann-ml194 27. August 2014, 6:37

    egal sollte nicht das Kippen sein
    für kunstartiges Kippen ist das noch nicht radikal genug
    :-)
    vfg Markus ml194

Informationen

Sektion
Views 683
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 600D
Objektiv Canon EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 III
Blende 8
Belichtungszeit 1/800
Brennweite 28.0 mm
ISO 200