Zurück zur Liste
Schöner Wohnen: The Day After

Schöner Wohnen: The Day After

7.397 17

Fotobibi


kostenloses Benutzerkonto, Korschenbroich

Schöner Wohnen: The Day After

So, das ist es nun, mein erstes "richtiges" Composing.

Man nehme:
- eine DigiArt-Challenge
- ein eingeschlagenes Fenster aus einem Duisburger Bahnhäuschen
- einen toten Fisch vom Hamburger Elbstrand
- eine Scheunendecke aus dem Garzweiler-Abrissgebiet
- haufenweise Texturen und ein, zwei Filter
- ein paar Werkzeuge, von deren Existenz ich vorher gar nichts wusste
- viiiiel Zeit
... und dann mischen, mischen, mischen :-)

Ich hatte auf jeden Fall viel Spaß und habe viel dabei gelernt.
Auch wenn ich mir sehr sicher bin, dass das alles noch viel einfacher und schneller geht, wenn man sich etwas besser auskennt ;-/

Hier die Vorlage und Aufgabenstellung:

Kommentare 17

  • RobbyTUT 22. Oktober 2008, 10:05

    Auweia, was ist da bloß passiert. Sehr düster das ganze. Da hier scheinbar ein Mord passiert ist vermute ich mal das der helle Fleck an der Wand ein Abdruck von einem Foto etc. war das einen Hinweis auf den Täter enthielt. Was den "Fall" so mysteriös macht ist die Tatsache das an der Stelle wo die Leiche lag kein Blut ist sondern weit davor und an der Wand. Das läßt auf einen Schuss aus kurzer Entfernung schliessen. Die nassen Wände sagen mir das sich das ganze in einem unbewohnten Haus abgespielt hat. Vieleicht in einer Art Geisterstadt wie sie der Bergbau manchmal hinterlässt. Damit der Schuss nicht so laut durch die kaputten Scheiben zu hören ist, vermute ich die Verwendung eines Schalldämpers.
    Mmmh...irgendwie komm ich mit meinen Ermittlungen ins stocken. Harry hol schon mal den Wagen.
    LG Robby
  • Stefan Junger 14. Oktober 2008, 16:56

    Wo treibst du dich den neuerdings herum ;)

    Schöne Idee ...
  • Helmut Flosdorf 11. Oktober 2008, 20:24

    einfach klasse
  • Martin Rodan 11. Oktober 2008, 17:27

    "Welch furchtbares Gemetzel Holmes, wer kann einem Menschen nur so etwas Grausames antun?"

    "Kombiniere Watson, wenn wir das fehlende Bild von der Wand dort hinten finden, haben wir den Täter!"

    Gruß - Martin
  • Thoralf B. 10. Oktober 2008, 16:54

    Respekt, starke Arbeit. ich denke mal der Fisch war die Tatwaffe.
  • Frank Waechter 9. Oktober 2008, 0:50

    Ein wenig blutrünstig vielleicht, aber sehr aufwändig und detailverliebt komponiert.
    Für mich wäre das ja nix, wenigstens nicht so heftig ;-) ...
    LG Frank
  • Der Komplize 9. Oktober 2008, 0:36

    hut ab, grosses Lob!
  • CoepeNick 9. Oktober 2008, 0:16

    absolut gelungen, klasse arbeit!
    besonders gefallen mir die tapete und der boden, die blutränder darauf sehen astrein aus!
    ++++
    gruß
  • Heinz-C. W. 8. Oktober 2008, 23:56

    Das ist ja gigantisch, was man so alles mit PS z.B. an Fotos manipulieren kann. Hier ist das ein Spaß und hat sicher neben viel Arbeit auch Freude gemacht. Sowas kann man auch negativ einsetzen...
    Gratuliere zu Deiner handwerklich sauberen Arbeit. Gruß Heinz
  • flashlens 8. Oktober 2008, 20:52

    Das is'n Ding!!

    Klasse!

    Ich vertraue niemandem mehr .-)
    Schon gar keinem Foto :-)

    Grüße
    Jürgen
  • torben meyer 8. Oktober 2008, 19:42

    jetzt weiß ich, was du meinst....
  • Robert G. Mueller 8. Oktober 2008, 16:41

    Da hast Du aber ganze Arbeit geleistet!

    LG Robert
  • Eve B. 8. Oktober 2008, 15:40

    gefällt mir sehr git
    lg eve
  • Augen°Blicke 8. Oktober 2008, 14:44

    Hut ab! Gefällt mir super.
  • Stefan Jahr 8. Oktober 2008, 12:38

    fettes bild, bloß das unter dem fenster waad is das? ne heizung? Da noch nen Loch oder risse hin dann is es perfekt^^

    Ansonsten sehr stark!!!