Zurück zur Liste
Rheinische 5mm-Wanze

Rheinische 5mm-Wanze

561 3

Dr.Thomas Frankenhauser


Premium (World), Regenstauf

Rheinische 5mm-Wanze

Ich sach noch: "Nimm den Rüssel, der Fühler bricht ab!" - sach ich.
Wat soll ich Euch sagen? ZACK!!!
Man is ja nicht blöd . . ., aber et hört ja kein Mensch auf einen.

16.7.2013, Garten in Düsseldorf-Garath

Kommentare 3

  • F. Marquard 30. Juli 2013, 16:04

    Ja, solche Putz-Attacken haben nicht nur die Rheinischen Wanzen. Das sie sich dabei die Fühler abbrechen, ist bei ältere Exemplaren vorstellbar. Hier ist aber noch alles dran. Das Wänzchen sieht nach Plagiognathus arbustorum aus, wobei aber das erste relativ helle Fühlerglied nicht richtig passen will, genauso wie die ungestreiften Vorder- und Mittelschenkel.

    VG Frank
  • Daniela Boehm 22. Juli 2013, 23:42

    Ein hübsches Ding :) LG Dani
  • Othmar W. Mayer 22. Juli 2013, 18:42

    Man muß auf irgendeinem bestimmten Gebiet wesentlich besser und soll möglichst nirgendwo schlechter als der Durchschnitt sein.
    Dagobert Duck
    Na dann los. Schildere die positiven und negativen Eigenschaft der Rheinischen 5mm Wanze und vergleiche sie mit der Sibirischen 4,5 mm Wanze. Lach!
    Freundschaftliche Grüße
    Othmar

Informationen

Sektion
Ordner Wanzen
Views 561
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 550D
Objektiv Sigma APO Macro 150mm f/2.8 EX DG HSM
Blende 14
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 150.0 mm
ISO 200