Zurück zur Liste
KZ Buchenwald .... Betroffenheit

KZ Buchenwald .... Betroffenheit

10.609 7

R.eklov


kostenloses Benutzerkonto, aus dem Siegerland

KZ Buchenwald .... Betroffenheit

"Wer nicht von der Geschichte lernt, ist dazu verdammt sie zu wiederholen."

Wenn ich mir die Weltgeschichte so anschaue, habe ich so meine Zweifel ob die Menschheit wirklich lernfähig ist.

Mehr Informationen zum KZ Buchenwald:
http://www.buchenwald.de/index.php?p=startseite

Der 27. Januar ist der Tag des Gedenkens
an die Opfer des Nationalsozialismus.
Man wählte dieses Datum, weil am 27. Januar 1945
das KZ Auschwitz befreit wurde.

Kommentare 7

  • Foto-Nomade 13. Februar 2012, 4:53

    Die Betroffenheit dieses Spruchs, er ist nach meinen Informationen gar gestohlen worden, begleitet mich, seit ich als Jugendlicher dort zu einer oblogatorischen Besichtigung war.
    ~
    Danke zu

    ~
  • † Ulrich Freischlad 6. Februar 2012, 18:51

    Hallo Volker,
    sehr starkes Foto
    Betroffenheit kommt gut rüber. Auch wegen der zynischen Schrift.
    Gute Lichtführung.
    Beim Zitat kann ich dir nur zustimmen.
    Wir haben auch KZ besucht - u.a. Auschwitz.
    LG
    Ulrich
  • Angelika Plagemann 30. Januar 2012, 17:38

    mhm, der Blick in die Geschichte zeugt schon von nicht sehr großer Lernfähigkeit. Und die Gegenwart zeigt ja auch ein erschreckendes Gesicht, auch wieder hier in Deutschland.
    Angelika
  • Mara-Felicita 30. Januar 2012, 12:06

    .....sie ist nicht lernfähig, man kann es an der ganzen Geschichte der Menschheit erkennen - leider! LG Mara
  • Maria Kohler 26. Januar 2012, 22:08

    Hoffen wir dass die Menschheit doch noch lernfähig ist, obwohl man oft Zweifel daran haben kann.
    LG Maria
  • Angelika Plagemann 26. Januar 2012, 20:43

    Ja, der Genozid am Volk Gottes, das Ausmerzen Andersdenkender, Randgruppen, Kranker, Künstler ist eine unfassbare Schuld.
    Angelika