Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Blumen Kroatiens....Psalm 139,14

Blumen Kroatiens....Psalm 139,14

737 5

R.eklov


Free Mitglied, aus dem Siegerland

Blumen Kroatiens....Psalm 139,14

Die Blumen habe ich im August in Kroatien fotografiert.
Was in unseren kühlen Breiten mühsam überwintert werden muss,
wächst dort wie Unkraut an jeder Ecke.
Ich wünsche allen eine schöne Restwoche.

http://www.youtube.com/watch?v=DHmXVJboZzQ

Psalm 139,14:
"Herr,ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin;
wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele."

"O Lord, I praise you, for I am fearfully and wonderfully made.
Wonderful are your works; my soul knows it very well."

http://www.gottkennen.de/

Kommentare 5

  • R.eklov 31. Oktober 2014, 13:01

    @ Jochen und Holger---
    In der Luther-, Elberfelder-, Schlachter- und in der English Standard-Übersetzung steht "Seele". Ich vermute so steht es auch auch im Urtext der Bibel. Deshalb ist das schon so in Ordnung.
  • Holger X. 31. Oktober 2014, 8:40


    Seele paßt hier besser als Geist, finde ich.

    Hätt' ich gar nicht mit Kroatien in Verbindung gebracht, diese herrlichen Blüten, aber ist eigentlich klar, Sonne, Mittelnmeer-Klima, und dann zur richtigen Zeit hinfahren, da muß es ja blühen, wachsen und gedeihen !

    Schöne Zusammenstellung - sind ein paar dabei, die ich auch in den Pyrenäen gesehen habe !

    L. G. - Holger
  • JWG-Photography 18. Oktober 2014, 20:59

    Gefällt mir s e h r. Ich wandle deie Aussage etwas ab und sage: "Herr, wie wunderbar sind deine Werke, dies hat mein Geist erkannt." lG Jochen
  • Maria Kohler 16. Oktober 2014, 8:25

    Mit dem Text hast Du den passenden Spruch für diese herrlichen Blumen gefunden. Ja wenn man mit offenen Augen durch die Natur geht kann man die Größe des Schöpfers anerkennen.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag
    LG Maria
  • Charly08 15. Oktober 2014, 23:28

    Wunderschön die Blütenpracht mit
    dem passenden Text. LG Gudrun