Zurück zur Liste
-die würde des menschen ist unantastbar-

-die würde des menschen ist unantastbar-

1.109 13

-die würde des menschen ist unantastbar-

alles andere indes kann man brechen.

[reload, immer wieder]

Kommentare 13

  • jamiramoon 7. Februar 2014, 23:59

    wie geschmacklos der Mensch doch sein kann !

    und wie gut das es Fotographen gibt wie dich,
    die die abgründe des Mensch seins sichtbar machen und einem vor augen führen...

    hinzukommt,
    dass das Foto einen starken effekt hat...

    Die ablichtung wiederholt sich im motiv...
    harte kontraste wie die schrift oder deren bedeutung !

    Stark !

    liebe Grüsse,Natalie
  • Stella Marie 5. Februar 2014, 17:56

    @Heinz ... danke für die Info ..
    ich bekam Gänsehaut beim Lesen ..
    eigentlich bin ich wortlos+fassungslos.
    Danke.
    Marie
  • Eugen Roch 5. Februar 2014, 16:52

    Das Foto ist vom Inhalt beeindruckend und perfekt gestaltet: sparsames Licht und viel Schwarz, passend zur Bildaussage. Auch den Rahmen finde ich gut.
    VG, Eugen
  • Nati E. 5. Februar 2014, 16:40

    Bei diesem Bild schaudert mich - immer wieder!
  • Miss Fliegenpilz 5. Februar 2014, 15:55

    ich sehe bart simpson an der tafel stehen und immer wieder schreiben: "das was grandpa getan hat war falsch, ich darf das niemals vergessen, damit ich es nicht noch einmal mache"

    man könnte es auch erbsünde nennen.
  • O.K.50 5. Februar 2014, 15:53

    wie H-P.v.W. Es ist krass, es ist ehrlich, es ist eine Schande.

    VG
  • oOSturmiOo 5. Februar 2014, 11:23

    Sehr Ausdrucksstark, der Rahmen dagegen ist fürchterlich :/
  • Der Könich 5. Februar 2014, 11:17

    @marie, das ist denkbar einfach erklärt: dieser raum befindet sich in einem keller [besser gesagt: bunker] unter den produktionshallen der damaligen hermann göring werke. neben allerhand anderen räumen [etwa einem "luftschutzverbandraum" oder räumen mit luftfilteranlagen] gibt es auch diese "abortanlage für ausländer".
    dies deshalb, weil die produktion mittels anfänglich normal rekrutierter gastarbeiter und in späterer folge durch zwangsarbeiter [von aus herrenmenschlicher sicht minderwertiger herkunft] aufrechterhalten wurde. und so erklärt sich dieser ausdruck überheblicher apartheid.

    das hier ist der beweis für sorg- oder gedankenlosen umgang mit der eigenen geschichte. allerdings ist meines wissen dieser ort nicht mehr zugänglich und war es nie öffentlich.

    lg heinz
  • Stella Marie 5. Februar 2014, 10:42

    ...das lese ich zum allerersten Mal in meinem Leben ... mich würde interessierten warum das so ist wie es ist ...was dahinter steckt ..
    Grüsse . Marie
  • Lawoe 5. Februar 2014, 10:35

    ich kann mich gut erinnern
    immer wieder gut

    lg frank
  • Klacky von Auerbach 5. Februar 2014, 10:29

    Ein Affront gegen Inländer, für die es offenbar keine solche Anlage gibt.
    :-)
    Gruß,
    Klacky
  • Hans Peter von Wyl 5. Februar 2014, 9:54

    Wenn ein Bild es wert ist, immer wieder hochgeladen zu werden, dann dieses.
  • Wolf Maier 5. Februar 2014, 9:36

    manche dinge sind unfassbar. dafür gibt es den bildbeweis!

Informationen

Sektion
Views 1.109
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera FinePix S6500fd
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1.5
Brennweite 6.2 mm
ISO 100

Öffentliche Favoriten