Zurück zur Liste
Ein geschenkter Schweden-Sieg ?

Ein geschenkter Schweden-Sieg ?

3.066 10

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Ein geschenkter Schweden-Sieg ?

Zieht euch warm an, denn ich hole jetzt für ein paar Wochen den Winter zurück. ;o)

Bei der Schweden-Rallye gab es in diesem Jahr ein Kampf um zehntel Sekunden. Am letzten Tag lagen die ersten drei (Neuville, Mikkelsen und Ogier) nur 9,6 Sekunden auseinander. Spannender kann ein WM-Lauf eigentlich nicht mehr sein. Doch wurden dann alle Fans betrogen? Neuville fiel nach einem Fahrfehler auf Platz 3 zurück und Andreas Mikkelsen hätte vor seinen heimischen Fans seinen ersten WM-Sieg feiern können.
Hätte !!!
Ich war einer von tausenden Fans, der da Schlimmes ahnte. Ich glaubte nicht daran, dass er vor seinem Teamkollegen und Weltmeister Sebastien Ogier gewinnen durfte. Da aber Stall-Regie offiziell verboten ist, passierte Andreas Mikkelsen, der eine fehlerfreie Rallye fuhr, doch tatsächlich ;o) auf der allerletzten Prüfung ( völlig unverhofft ) ein Fahrfehler, der doch sowas von zufällig seinem Teamkollegen den Sieg brachte. Applaus bekam Ogier von den Rallye-Fans dafür allerdings nicht. Die meisten buhten ihn aus. Andreas Mikkelsen zeigte allen ein enttäuschtes künstliches Lächeln. :o(

Diese Art von Stall-Regie kostete der Formel 1 vor einigen Jahren viele Millionen Fans weltweit, denn künstliche Ergebnisse möchte keiner.

Kommentare 10

  • Trübe-Linse 19. Februar 2015, 17:11

    Ein wirklich starkes Motiv, so im winterlichen Umfeld. Gruß Mirko
  • Vive le Sport 18. Februar 2015, 20:07

    sehr dynamischer Mit(flieg)zieher, in toller Qualität
    der Werbebanner stört, aber wohl nicht anders machbar bei der Menschenmenge dort
    und onkelwerns Meinung schließe ich mich nahtlos an

    VG Vive
  • Trautel R. 18. Februar 2015, 12:14

    wow, das ist ein flugobjekt und damals aktuell, wir hatten es im fernsehen verfolgt.
    lg trautel
  • onkelwern 17. Februar 2015, 8:05

    Diese Verschwörungstheorie ist Blödsinn. Ich kann diese unsympathische VW-Truppe auch nicht leiden, aber wer die letzten 2 Jahre verfolgt hat, hat gesehen das Sie Ihre Fahrer das tatsächlich sportlich ausfechten lassen. Ich habs live per stream geschaut und nichts aber auch gar nichts an der Entstehung, dem Aussehen des Unfalls oder den Reaktionen lässt auf etwas Derartiges schließen. Wenn dem so wäre hätte man auch nicht bis 5 km vor dem Ziel warten müssen. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis beschäftigen sich auch sehr viele intensiv mit diesem Sport, davon ist auch keiner VW-Fan. Aber auf die Idee, dies sei Absicht gewesen, ist da auch niemand gekommen. Ich glaube die Meinung hast Du völlig exclusiv!

    Das Foto gefällt allerdings.
  • Christof Hannig 17. Februar 2015, 7:49

    Ein toller Jump aber dem Bild fehlt es hier deutlich an Schärfe :-( Das kannst Du besser!!

    (Ich habe den Mikkelsen Unfall aus der Onboard- und der Heli Perspektive gesehen - dass war niemals Absicht! Kein Fahrer würde sich und die Zuschauer so in Gefahr bringen. Hätte es wirklich Stallorder gegeben, wäre Mikkelsen wohl einfach etwas langsamer gefahren)

    Gruß
    Christof
  • mb-sportpictures 16. Februar 2015, 20:58

    Ist eine schöne Stelle da am Ende Ski Strecke...da kann man schon mal in die Luft gehen :)
    Zu der anderen Sache kann ich nur sagen wenn du Andreas danach im Service Park, Team Hosbitality erlebt hättest würdest du das so nicht schreiben....
    ich glaube auch nicht das man freiwillig auf Platz 1/2 verzichtet oder meinst du Andreas hat einfach nen zu großen "Fehler" gespielt??? in meinen Augen einfach Bullshit zu glauben das es absicht war Seb. auf 1 zu hiefen
    lg Michael
  • Howie Munson 16. Februar 2015, 20:33

    ...ich bin ja in dieser Szene nicht so zu Hause, kann aber die Enttäuschung nachvollziehen wenn hier gemauschelt wurde. Ob es so ist, vermag ich nicht zu sagen, die Wahrscheinlichkeit ist sicher gegeben. Wenn man das von zu Hause aus miterlebt, verstehe ich, dass man richtig sauer ist. Wenn man aber die Chance hat, dort oben dabei zu sein, diese Autos in ihrer natürlichen Umgebung zu erleben und sie auch noch zu fotografieren, vor allem mit unserer Geschichte Lutz, sollte man nicht als erstes meckern, sondern begeistert seine Bilder zeigen. Vor 25 Jahren hätten wir den rechten Arm gegeben, für so eine Möglichkeit. (wäre für´s pixxeln zwar suboptimal ;-), aber na ja ).
    So, nun zeig deine Bilder mit Freude ;-), ich bin gespannt, das Erste ist natürlich hochexplosiv, wenn auch schärfetechnisch ausbaufähig, aber ein feiner Einstieg.
    VG Howie
  • T. Schiffers 16. Februar 2015, 19:52

    da hast du aber schon mal ne schöne, typ. szenerie ausm schwedenland mitgebracht...ähnlich hoch / weit wie am colins crest, aber zum glück nicht ganz so überlaufen (zumindest siehts auf dem foto so aus...) tino
  • David Stefano Photoart 16. Februar 2015, 19:39

    So ne Stallorder ist wirklich arm. Mehr muss man da nicht zu sagen.

    Wie ich sehe, konntest du dieses Jahr endlich nach Schweden :-) Das freut mich!
    Dein Bild ist extrem dynamisch, wenn auch zu unscharf.
    Ich freue mich auf deine weiteren Beiträge :-)
    So macht der Winter immer richtig Spaß ;-)

    BG David
  • Charly Winkler 16. Februar 2015, 19:27

    die Geschichte- ist Grausam....und eine Sauerei !!!
    der Sport- wird da zu Lachnummer...
    die fahren sich das Herz aus dem Leib- dann entscheidet jemand- wer gewinnt ???

    das Bild- ist aber sehr Gut -:))

    LG- charly