936 22

Safir 123


kostenloses Benutzerkonto

Kommentare 22

  • M.Hogreve 3. Dezember 2014, 13:02

    Gordini Flotte, klasse abgelichtet, gibt´s heutzutage wieder ua. als Twingo !
    grüße
    manfred
  • emen49 24. November 2014, 17:45

    Die Perspektive ist bestens gewählt.
    VG Marianne

  • † Bernhard Buchholz 24. November 2014, 10:11

    Gut von dir gezeigt,
    aber auch die Musik ist klasse, dir einen schönen Tag

    Gruß Bernhard
  • Rheinbild 11. November 2014, 21:42

    Links sind es R8. Aber das rechts ist definitiv ein R5.
    Jedenfalls alles schön französisch :-)
    LG
    Rheinbild
  • janamaus 11. November 2014, 21:36

    Wunderbar aufgereiht,das mußte man ja ins bild nehmen.
    lg christa
  • Safir 123 11. November 2014, 16:14

    Ich hab keine Ahnung was sie sind aber es waren alles Renault, der ganz rechte im Anschnitt mit Sicherheit ein R5 und der Rest könnte durch aus so wie es der pheine Herr sagt Gordinis sein. Bei Wiki hab ich das gefunden:

    1964 brachte Renault den Renault 8 Gordini heraus, der einen 1108 cm³-Motor mit 63 kW (86 PS) besaß. Der R8 Gordini war üblicherweise blau lackiert mit zwei abgesetzten weißen Streifen, die auf der Fahrerseite über Motorhaube, Fahrzeugdach und -heck verliefen. 1967 kam ein überarbeites Modell heraus, nun mit zusätzlichen Fernscheinwerfern, einem zweiten Tank (26l), 5-Gang-Getriebe und einem 1254 cm³-Motor mit 65 kW (88 PS). Bei einem Radstand von 2270 mm waren die Fahrzeuge 3990 mm lang, 1490 mm breit und 1410 mm hoch.
  • enner aus de palz 11. November 2014, 10:17

    Der Bildschnitt macht es zum Hingucker, sehr gut von dir aufgenommen.
    LG Rainer
  • enner aus de palz 11. November 2014, 10:15

    Der Bildschnitt macht es , sehr gut von dir aufgenommen.
    LG Rainer
  • Mediterana 11. November 2014, 9:44

    in Reih und Glied ...
    Sehr schön präsentiert!
    HG Mediterana
  • eos 500 11. November 2014, 1:06

    Der pheine hats
    R8 Gordini ,nä wat gut.
    Am Bildchen wollen wer ma nicht rummäckeln ,die R8 entschädigen voll (;-)

    LG eos 500
  • WendenBlende 11. November 2014, 0:20

    Simca? R5 GT?
    Nein, das ist ein R 8!
    Ich hatte mal einen R10, das Nachfolgemodell. Mein erstes Auto, geerbt,mit 8000 km. Ich habe ihn geliebt wie kein noch so schönes Auto danach.
    Danke fürs Zeigen, man sieht sie heute nur noch ganz, ganz selten.
    LG WendenBlende
  • Helmut Hartmann 10. November 2014, 23:06

    Du wirst doch Deinem BMW nicht untreu werden?
    Doch als Zweitwagen oder um in Frankreich nicht aufzufallen recht passabel.
    Klasse Deine Sichtreihe.
    LG Helmut
  • Plüschprum 10. November 2014, 22:41

    Stümmt, kein Simca ;) aber auch selten!
  • Rheinbild 10. November 2014, 22:35

    hat mir ja keine Ruhe gelassen :-) Den Turbo mit den dicken "Backen" gab es mit den runden Scheinwerfern und den vertikalen Blinkern in der Stoßstange und mit den ausgestellten Kotflügeln. Muss also nicht zwingend gebastelt sein.
    http://1.bp.blogspot.com/_Ft7TgGoxwak/TSEJnbzloLI/AAAAAAAAMhg/h2RmStgOx5A/s1600/1983-RAGNOTTI-RENAULT5TURBO-ACROPOL.jpg
    LG
    Rheinbild
  • Der pheine Herr 10. November 2014, 22:26

    Eine wundervolle Reihe von R8 Gordini. So viele auf einmal haben ich auch noch nie gesehen. Der vorne ist irgendetwas Selbstgebasteltes auf R5-Basis. Was für'n wildes Treffes war das denn? Auf jeden Fall war's in Lothringen (Moselle) ;-)

Informationen

Sektion
Ordner Auto/ Verkehr/ Bahn
Views 936
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv EF100-400mm f/4.5-5.6L IS USM
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 160.0 mm
ISO 200