Zurück zur Liste
da wohl kürzlich Vollmond war ...

da wohl kürzlich Vollmond war ...

495 17

B.K-K


kostenloses Benutzerkonto

da wohl kürzlich Vollmond war ...

.


mir wieder dieses 2009 geschriebene Gedicht einfiel -
das Foto stammt dankenswerterweise von





.

Kommentare 17

  • † werner weis 12. März 2012, 23:43




    entführt
    nimmt mit

    sanft
    definierend
  • B.K-K 10. März 2012, 4:01

    @weiße Feder: vielen Dank - eine feine Überraschung - *smile
    @Rolf: eine herrliche Anmerkung mal wieder von Dir - hab Dank - noch immer darüber schmunzeln muß - ;-))) - und natürlich freut es mich, daß Dir der Text gleichfalls gefällt - merci - :-)))
    @Helga: das ist aber schön, zu lesen, daß Dich das ganze Opus erfreut - :-))) - naja, und was etwaige "Knaben" dazu meinen würden - ich weiß es nicht, es finden sich einfach keine ein, wie schon hier zu sehen - *smile - ach nein, stimmt ja nicht so ganz! - Rolf bezog ja Stellung dazu! - pardon ...
    @Edeltrud: aha? - also Rilke kenne ich auch ein wenig, sehe ihn aber hier bei mir nicht vertreten - gg - naja - da ist man wohl befangen, wie das so schön heißt - gg - es freut mich aber, wenn es Dich insgesamt anspricht - danke Dir sehr - :-)))

    LG Brigitte
  • Edeltrud Taschner 9. März 2012, 22:38

    Eine ganz wunderbare Arbeit zeigst Du uns hier wieder.
    Erinnert mich ein bisschen an Rilke.
    LG Edeltrud
  • Helga Noll 9. März 2012, 18:49

    Hallo Brigitte,
    Bild und Gedicht bilden ein Highlight, dass ich den ganzen Tag schon im Auge behalte. Deine Dichtkunst
    beeindruckt mich sehr.
    Was würden die Poetenknaben
    dazu wohl zu sagen haben ?
    s m i l e !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Liebe Grüße Helga

  • Rolf Gleitsmann 9. März 2012, 12:43

    Ja, die Ewigkeit. Der Mond wird uns übertreffen und auslachen.

    Aber er erhört unsere Lobeshymnen und spendet Beifall für diese einprägsame Lyrik von Brigitte. Ich übrigens auch.

    Wie arm wären wir ohne den Anschub, die Gestirne in Text und Bild zu huldigen.

    Eine sehr schöne Kombination in Wort und Bild.

    Viele Grüße, Rolf





  • weisse feder 9. März 2012, 11:13

    eine feine zusammenarbeit.. mag beides, bild und text... wunderbar habt ihr das gemacht...
  • B.K-K 9. März 2012, 9:51

    @Marina: lachlach - wie gut, daß er's nicht mehr lesen kann - ;-))) - so bleibt ihm ein Unpäßlichkeitsanfall erspart - *häem

    LG Brigitte
  • Marina Luise 9. März 2012, 8:42

    Eine Hymne an den Mond - 'Göte' wäre erblasst! ;)
  • B.K-K 9. März 2012, 8:02

    @Gudrun: ja, danke - das sehe ich auch so - ;-)))
    @Dörte: fein - das Bild hatte es mir angetan und so entstanden daraufhin die Zeilen in mir ...
    @Gisela: merci - auch Dir meinen Dank und die Freude, daß es Dich ebenfalls anspricht - wie gesagt, hier gab mir Gerdas Bild den Impuls zu diesen Begleitzeilen - ;-)))

    LG Brigitte
  • Gisela Gnath 9. März 2012, 6:10

    Kompliment für Dein schönes Gedicht und das Bild hast Du gut dazu gewählt!!!
    lg Gisela
  • dörte r. 9. März 2012, 1:05

    eine wunderbare komposition, liebe brigitte. dein mond-gedicht ist sehr liebevoll und gefällt mir sehr.
    herzliche grüsse, dörte
  • RONSHI FOTOGRAFIE - Gudrun Ronsöhr-Hiebel 8. März 2012, 23:42

    Es paßt beides so wunderbar zusammen
    LG Gudrun
  • B.K-K 8. März 2012, 23:24

    @Maud: vielen Dank - fein, wenn es auch Dich anspricht - doch den Hut laß lieber auf, sonst erkältest Du Dich noch am Kopfe - *smile
    @Roswitha: tja, das ist ja das Gute, daß wir immer wieder neue Chancen bekommen - und das nicht nur den Vollmond betreffend - ;-))) - und bitte, gern geschehen - :-)))

    Gute Nacht
    LG Brigitte
  • S.y.n. 8. März 2012, 23:18

    @B:K:K ...
    der Mond das "unbekannte" leuchtede Wesen,
    weit dort oben am Himmel,
    hatte auch für mich als Kind eine große Anziehungskraft,und bewunderte diese "Lampe" ;-)
    Und heute, als ich wie oben beschrieben,
    um ca. 19h unterwegs war, war der Mond direkt vor mir, und mal rechts - auf der Fahrstrecke.
    Der Mond hatte eine zarte rosarote Farbe,
    ein Bild - ein Motiv, zum Fotografieren schön.
    Der Abend war so klar !
    Schon über der Rheinbrücke diese Lichter der Kähne, Lampen usw. - auf dem Wasser - und der Mond darüber...!!
    Ein Bild zum .... hach ja...sollte nicht sein ;-(

    Doch wie gesagt, ich hatte keine Kamera dabei,
    und auch mein Handy vergessen zum Knipsen ;-(
    Es wird wieder einen Vollmnond geben....
    nächsten Monat am 06. April...
    aber, die Momente, der Anblick usw...
    werden anders sein.
    Bis dahin werden wir in freudiger Erwartung sein ;-)

    Gute Nacht Brigitte

    LG Roswitha




    danke Dir
  • Maud Morell 8. März 2012, 23:12

    Dein Mondgedicht passt ganz genau,ich will gerade schlafen gehen.
    Du hast es wundervoll geschrieben.Ich ziehe meinen Hut.
    LG Maud