Zurück zur Liste
Pagode im Schlosspark Oranienbaum

Pagode im Schlosspark Oranienbaum

8.419 5

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Pagode im Schlosspark Oranienbaum

Von 1793 bis 1797 wurde im Schlosspark Oranienbaum ein "Englisch-chinesischer Inselgarten" angelegt und auch diese Pagode errichtet. Dieser, auf der Welt einzigartige, "Englisch-chinesische Garten" blieb bis heute fast unverändert erhalten und ist von herausragender Bedeutung in Mitteleuropa. Wasserläufe und Brücken gliedern das Terrain.
Der Schlosspark Oranienbaum gehört mit zum Dessau-Wörlitzer Gartenreich.
Mehr Informationen findet ihr hier: http://www.gartenreich.com/de/besuchen/schloesser-und-gaerten/oranienbaum/index.html
Weitere Fotos davon findet ihr in meinem Foto-Ordner "Dessau-Wörlitz".

Kommentare 5

  • Trübe-Linse 6. März 2013, 7:28

    Die kenne ich doch. Ich war im Herbst in diesem Park. Macht sich super als Wintermotiv. Gruß Mirko
  • Eifelpixel 27. Februar 2013, 11:51

    Guter Bildaufbau mit dem Bäumen als Rahmung.
    Schöne Motive wünsche ich Joachim
  • Trautel R. 25. Februar 2013, 19:49

    sehr gut hast du die pagode hier durch die bäume festgehalten.
    lg trautel
  • speedmichel 25. Februar 2013, 12:52

    Die Pagode hast du hier schön in Szene gesetzt mit dem Blick durch die Bäume und der Schnee fügt noch die winterliche Idylle hinzu.

    Gruß Michael
  • Christof Hannig 24. Februar 2013, 14:14

    Die Pagode hast Du hier erstklassig in´s Bild gesetzt!! Eine sehr gelungene Aufnahme!!!
    Viele Grüße
    Christo f