Zurück zur Liste
Europas einzigster künstlicher Vulkan

Europas einzigster künstlicher Vulkan

3.055 8

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Europas einzigster künstlicher Vulkan

Mit diesem Foto geht meine Führung durch den Wörlitzer Park in meiner Heimat Sachsen-Anhalt weiter.

Das Foto zeigt tatsächlich den einzigsten künstlichen Vulkan Europas, die Insel "Stein" im Wörlitzer Park. Mehr dazu findet ihr unter diesem Link: http://www.gartenreich.com/de/besuchen/schloesser-und-gaerten/woerlitz/Woerlitztexte/stein-villa-hamilton.html
Eigentlich sollte es eine Spiegelung werden, aber dafür war leider das Wasser zu unruhig. Die Villa Hamilton zeige ich hier etwas später.

Diese Fotos zeigte ich bisher vom Wörlitzer Park:

Pantheon
Pantheon
Lutz Bittag
Venustempel
Venustempel
Lutz Bittag
Schloss Wörlitz
Schloss Wörlitz
Lutz Bittag

Kommentare 8

Informationen

Sektion
Ordner Dessau Wörlitz
Views 3.055
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 17-85mm f4-5.6 IS USM
Blende 10
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 28.0 mm
ISO 100

Gelobt von