355 8

Willbär


Premium (World), Stuttgart

Die Betende

Auf dem Pragfriedhof in Stuttgart gibt es viele alte Gräber. An einem dieser Gräber lehnte diese Skulptur.

Kommentare 8

  • Klaus May Bilderwelten 28. Februar 2015, 15:54

    Friedhöfe haben ihren ganz eigenen Reiz, besonders für uns Fotografen!
    die betende hast du sehr gut in Szene gesetzt!


    LG
    Payne
  • Thomas Göttfert 25. November 2014, 18:20

    Hallo Willbär,
    danke für die Info. 1907 ist aus den Aufzeichnungen der Familiengräber auf dem Pragfriedhof eine Person verzeichnet die hier passen könnte. Ein Bild von der Grabfigur fehlt aber in der Auflistung.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Pragfriedhof

    Es könnte sich hier aber um die letzte Ruhestätte von Rudolf von Schmid, Theologe handeln (1828 - 1907).

    http://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_von_Schmid

    Ist jedenfalls wie schon gesagt ein interessanter Friedhof. Mein Beitrag hier, wer dort wohl seine letzte Ruhestätte fand, im Augenblick nur eine kleine Spekulation.

    lg thomas





  • Rüdiger Rebbe Fotografien 25. November 2014, 10:51

    Ich hätte den Fokus auf das Gesicht gesetzt, manuell, da der Blick, beim ersten hinschauen auf das Gesicht fällt!!
    Gruß Rüdiger
  • Willbär 24. November 2014, 23:28

    @Rheinbild, die Hände waren der Plan, Fokus wurde vom Efeu etwas verwirrt, hab ich zu spät gesehen. LG Willbär
  • Rheinbild 24. November 2014, 22:16

    Auf Friedhöfen gibt es erstaunlich viel Motive. Was Steinmetze dort geschaffen haben ist schon respektabel. Beim Foto scheint mir der Schärfepunkt jedoch nicht auf dem Auf dem des Models zu liegen, Stein oder nicht :-)
    LG
    Rheinbild
  • Willbär 24. November 2014, 20:10

    @Thomas, ja, ist wohl seit 1907 eine Familiengrabstätte. @ Sybille - vielen Dank für Eure Anmerkungen! LG Willbär
  • Sybille Treiber 24. November 2014, 12:33

    Ein sehr gelungenes Foto dieser Skulptur - ich glaube da muss ich auch mal wieder hin.
    LG Sybille
  • Thomas Göttfert 24. November 2014, 0:25

    Sehr interessant. So uralte Gräber sind faszinierend. War noch ein Name zu erkennen?

    Die betende Steinfigur ist filigran gearbeitet. Gefällt mir.

    lg thomas

Informationen

Sektion
Ordner Regionales
Views 355
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/60
Brennweite 62.0 mm
ISO 800