1.569 10

Frank Eberius


Premium (Basic), Sontheim an der Brenz

Geisterautos

Bausatz-Lochkamera, Objektiv: 0.4 mm Luftloch, auf 13x18cm IlfoSpeed Grad 3 und 6 Minuten Belichtungszeit. Meine erste Aufnahme mit der Kamera!Im Hintergrund ist eine Ampel.Die verwischten Autos waren zu schnell. Ebenso wie die ca.50 Personen die vorbei gingen. Aufregend ist diese Art der Fotografie, weil man nach jedem Bild sofort ins Fotolabor muß! Wer hat auch schon damit experimentiert und mag sich mit mir über die Erfahrungen austauschen?

Kommentare 10

  • † werner weis 26. April 2009, 23:38

    gut gearbeitet!
    das Bild hier spricht Bände
    ---------------------------------------
    fein, solide, wunderbar
  • CH Fotodesign 30. April 2007, 18:26

    geniales Effekt und ich weiss es ist nicht einfach mit Lochkamera, die Bilder zu machen.

    Lg Chris
  • Frank Eberius 9. September 2003, 17:40

    Es hat sich so ergeben. Es ist ein öffentlicher Parkplatz. Vielleicht sind die gefahren, weil ihnen der schwarze Kasten im Fenster nicht ganz geheuer war ;-) .
    Gruß Frank
  • Moritz Eyer 9. September 2003, 13:41

    Mit der gleichen Kamera hab ich auch angefangen, die gibts aber leider wohl nimmer im Handel. ich hab sie nur noch über ebay bekommen, das aber auch um einiges billiger :-)

    Auch mit dieser Kamera gemacht:
    Parkplatz und Willsbach-City
    Parkplatz und Willsbach-City
    Moritz Eyer


    Hast du das Auto während der Belichtung selber weggefahren, oder hat sich das so ergeben?
  • ber ni 9. September 2003, 8:50

    digital ist langweilig ;-)

    gleiche kamera..



    hab lange nichts mehr direkt auf papier gemacht...

    wird mal wieder zeit .

    bye, berni
  • Frank Eberius 14. August 2001, 16:30

    Die Kamera gibt es übrigends in jedem Buchhandel: Reinhard Merz "Fotografieren mit der selbstgebauten Lochkamera" Augustus Verlag für 40DM
    Pro Bild brauche ich vor Ort ca 8 Minuten. Aber es macht viel Spaß die Fragen der überraschten und verwunderten Knipser zu beantworten!

  • Jürg Bigler 14. August 2001, 16:25

    Wirklich überraschende Schärfe für eine Lochkamera. Gefällt mir gut.
    Doch, warum sollte das digital nicht möglich sein? Ich meine nicht die Art, wie das Bild entsteht, aber das Ergebnis ist ja, was zählt und das ist sicher digital (EBV) wesentlich einfacher zu erreichen.
    Gruss
    Jürg
  • Andreas Schober 14. August 2001, 15:55

    Super Idee! Da hat sich jemand was überlegt!
    Gruß
    Schobi
  • Ingrid Mittelstaedt 14. August 2001, 15:53

    Tolle Anregung!
  • Heiko Williams 14. August 2001, 15:45

    Klasse Effekt! Schade, dass das mit einer Digitalen nicht geht.