1.213 3

Ulli03


kostenloses Benutzerkonto

"Wegschmeissen"

...wollte ich zuerst das Foto von dem gemischten Güterzug.Der Autofocus meiner X10 hatte versagt - oder Lok 151 165 wollte einfach nicht scharf aufgenommen werden.
Aber einen alten Sechsachser vor einem denkmalgeschützten Bahnhof siehste nicht alle Tage...
Ennepetal, November 2013.
LG an alle Ulli

Kommentare 3

  • Laufmann-ml194 2. September 2014, 13:03

    also ehrlich habe ich lange mit mir gerungen, hier anzumerken
    einerseits hat es mich bereits in der Vorschau überhaupt nicht angesprochen, wegen des doch deutlichst sichtbaren mäandern Lichts,
    andererseits, weil ich keine Lust hatte, mir auf eine weitere ehrliche Meinung Ärger auf mich zu ziehen

    mag also sein, dass dies betrieblich doch eine Rarität ist, handwerklich ist es wie Du sagst nicht befriedigend
    Auch wenn ich das nicht gebracht hätte, sei die Situation noch so einmalig, hat das Bild lediglich mit der Lichtwirkung darin das Potential auf das Licht reduziert mit einer künstlerischen Fassung krass abgedunkelt weiter zu arbeiten
    denn diese gemeinte Version käme um Welten besser als die jetzt vorliegende

    Aber ... ums es deutlich zu sagen, auch ich hätte so was nicht weggeschmiessen, sondern eben künstlerisch weiter gearbeitet damit
    wenngleich ich mich da nicht alles zu veröffentlichen traue

    vfg Markus ml194
  • Thomas Reitzel 1. September 2014, 17:27


    Nicht wegscheißen - das bißchen Unschärfe ist bei diesem Licht doch völlig unerheblich!
    Ich find´s herrlich!

    Hat eigentlich mal jemand gezählt, wieviele X10 in unserem Bekanntenkreis derzeit im Einsatz sind? Ich schätze, es sind zehn und mehr, nur im engen Kreis der User dieses Channels hier.
    Reitzel, Michel, Sandhöfer, Huck, Ulli, Makna ...
    kann fortgesetzt werden!

    VG, Tom
  • Gerhard Huck 1. September 2014, 15:03

    Das kenne ich auch vereinzelt von meiner X10; was mich neben der immerhin noch sehenswerten und atmosphärisch schönen Aufnahme am meisten freut ist, dass Du auch eine X10 im Handgepäck hast!
    Viele Grüße
    Gerhard