Zurück zur Liste
Kuppel der Al-Aqsa-Moschee

Kuppel der Al-Aqsa-Moschee

9.223 10

andre.as.pekte


Premium (World), Potsdam

Kuppel der Al-Aqsa-Moschee

Jerusalem-Nachlese: Bild vom 31. März 2011
Man beachte den geschmackvoll eingefügten Ventilator...

Kuppel der Al-Aqsa-Moschee (außen)
Kuppel der Al-Aqsa-Moschee (außen)
andre.as.pekte


Die Nacht vergeht
Die Nacht vergeht
andre.as.pekte

Im Felsendom *
Im Felsendom *
andre.as.pekte

Kommentare 10

  • Anke Gehlhaar 29. Dezember 2011, 14:04

    So wirken besonders die Räume mit ihren Tiefen, Bögen, Durchblicken. Ich finde das in dieser üppig gestalteten Arckitektur faszinierend, also dass der Blick immer durch Räume geleitet wird, dazu der Wechsel von Licht und Schatten. Die Fenster hier mit bewundern zu können gefällt mir und dann passt gut die Wiederholung von Blau in der rechten Ecke. Klar der Ventilator fällt auf.
  • andre.as.pekte 29. Dezember 2011, 8:13

    @Brigitte: ich habe leider kein Foto von direkt unter der Kuppel, aber eine Auschnitt-Vergrößerung gibt das gezeigte Bild noch her...
    Kuppel der Al-Aqsa-Moschee (Ausschnitt)
    Kuppel der Al-Aqsa-Moschee (Ausschnitt)
    andre.as.pekte
  • Brigitte H... 29. Dezember 2011, 7:40

    Ein prachtvolles Motiv ..Es muss ein großartiges Gefühl sein dort zu stehen , die Kuppel zu betrachten..
    Hast du noch ein Foto nur von der Kuppel , ich bin beeindruckt von den Farben, Motiven und Schriftzeichen ?
    LG Brigitte
  • Klaus Kieslich 29. Dezember 2011, 6:30

    Was für eine Pracht
    Gruß Klaus
  • Rumtreibär 29. Dezember 2011, 5:08

    immer wieder beeindruckend. HG Dieter
  • Schrägervogel 28. Dezember 2011, 23:36

    dachte ich mir schon ;-)
    hab was ähnliches, vielleicht find ich es...
  • andre.as.pekte 28. Dezember 2011, 23:33

    @Schrägervogel: man bekommt dort vorn nicht viel Zeit, die Kamera einzurichten. Es ist mehr "aus der Hüfte geschossen..."
  • Nancy K. 28. Dezember 2011, 23:32

    Sehr schon hast Du dieses traumhafte Motiv auf das Bild bekommen ! Ich glaube es war gar nicht so einfach !
    lg nancy
  • Schrägervogel 28. Dezember 2011, 23:27

    ein schönes motiv!
    aber irgendwie... ich weiß net.
    sieht bisschen willkürlich aus.
    i hätte reingehen sollen, dann wüsste ich um die schwierigkeiten, die du hattest.
    auf alle fälle- es hat was!
    hg
  • roka 28. Dezember 2011, 23:22

    wow die Perspektive ist richtig gut, vor allem die Schärfe gefällt mir.
    LG roka

Informationen

Sektion
Ordner Holy Places
Views 9.223
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/20
Brennweite 18.0 mm
ISO 1600