Zurück zur Liste
Auf dem Weg zum Pico de Arieiro

Auf dem Weg zum Pico de Arieiro

939 5

Auf dem Weg zum Pico de Arieiro

In den Bergen von Madeira blühen selbst über 1800 m im Juli diese gelbe Blumen. Ich kenne leider deren Namen nicht.

Kommentare 5

  • Ulrich Kirschbaum 7. August 2013, 17:46

    Diesen Weg sind wir schon oft gegangen, aber nie im Juli. Daher haben wir diese hübschen, gelb blühenden Sträuchlein nie gesehen. Auch im Madeira-Pflanzenführer habe ich auf Anhieb nichts gefunden.
    Wenn ich mich recht entsinne, hat man an dieser Stelle, vom Pico do Gato her kommend, den anstrengendsten Teil des Aufstieges bereits hinter sich und freut sich auf ein kühles Getränk am Arieiro.
    mfg Ulrich
  • Krimhilde. W. 5. August 2013, 13:05

    Bist du die Treppe hinauf gegangen? Von da oben hat man bestimmt einen tollen Blick.
    Schönes stilles Urlaubsfoto, keine Hektik, kein Trubel, gefällt mir.
    Liebe Grüße Krimhilde
  • Detlef. Weber. 1. August 2013, 20:59

    Einer der schönsten Wanderwege die ich kenne.
    Prima Aufnahme.
    Gruß Detlef
  • Safir 123 1. August 2013, 20:28

    Schwierige Lichtsituation.
    HG Torsten
  • authbreak 1. August 2013, 19:39

    Das sieht cool aus, genial die vielen Stufen, die zum Gipfel führen.
    LG Heinrich

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Madeira
Views 939
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D3100
Objektiv Sigma 17-50mm F2.8 EX DC OS HSM
Blende 11
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 17.0 mm
ISO 400