Zurück zur Liste
Roche Tower mit "Superwolke" / 2

Roche Tower mit "Superwolke" / 2

6.594 7

Beat Schwarzbarth


kostenloses Benutzerkonto, Biel-Benken

Roche Tower mit "Superwolke" / 2

Und nochmal eins, weil's so schön war. 1/2 Stunde später eine völlig andere Lichtstimmung. Hatte leider kein Stativ dabei, ist für ISO 1'000 trotzdem nicht schlecht geworden. Die Wolke war eine Altocumulus lenticularis.

Kommentare 7

  • priska ziswiler 23. September 2015, 19:55

    ein faszinierendes bild! nicht nur die wolke, auch die architektur ist sehenswert. ich glaube, diese wolke war damals etwas ganz besonderes und wurde auch in meteo ausgestrahlt, wenn ih mich recht erinnere
  • Robert Nöltner 16. Januar 2015, 8:20

    Tolle Aufnahme. Gesehen habe ich die Wolke auch, aber ich war ohne Fotoapparat auf dem Weg zu einer Veranstaltung
    LG Robby
  • Werner Kast 14. Januar 2015, 20:57

    Absolute Spitze! Solche Momente gibt es nicht oft. Klasse.
    Gruss Werner
  • Gusti Brodmann 14. Januar 2015, 14:25

    Das war ein phänomenales Schauspiel, leider habe ich es verpasst zu fotografieren.
    lg Gusti
  • lulu 14. Januar 2015, 12:28

    grandioses himmelsschauspiel. tolles foto mit den spiegelungen im rhein.
    lg - lulu
  • Ulrich Kremper 14. Januar 2015, 12:23

    grandios beat.
    man muss halt zur rechten zeit am rechten ort sein.
    und ein stativ brauchst du wohl nicht bei dieser quali.
    hätte das bild nicht noch mehr weitwinkliger werden können?
  • Holger Grünewald 14. Januar 2015, 10:51

    Sieht aus wie gemalt. Tolle Farben und Aufteilung.
    VG Holger

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Views 6.594
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera SLT-A99V
Objektiv Carl Zeiss Vario-Sonnar T* 24-70mm F2.8 ZA SSM (SAL2470Z)
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/10
Brennweite 35.0 mm
ISO 1000

Gelobt von