Zurück zur Liste
Dreikönigskuchen-Ratespiel !

Dreikönigskuchen-Ratespiel !

1.486 30

Herbstzeitlose


kostenloses Benutzerkonto

Dreikönigskuchen-Ratespiel !

Wer kennt sie nicht - die gute alte Sitte des Dreikönigkuchens !
Wer den König (in diesem Fall ein Stückchen Schokolade) ergattert darf die Krone aufsetzen.

Also: in welchem Teil des Kuchens ist die Schokolade versteckt?

In diesem speziellen fc-Fall erwartet den Gewinner ein Stückchen Schokolade vom Feinsten!
Viel Spaß beim Raten.

Rätselbeginn: 6. Januar 2014, 13.27 Uhr
Rätsenende: 6. Januar 2014, 14.27 Uhr

Kommentare 30

  • CODY EIGEN 9. Januar 2019, 13:19

    Leider verpasst...!!!
  • anne47 20. Januar 2014, 16:41

    Verd....t - jetzt habe ich doch wieder dein Gewinnspiel verpasst. Na ja, das ist wahrscheinlich auch für meine Figur besser. Aber die Idee ist toll und erinnert mich an meine Kindergeburtstage. Damals hatte meine Mutter in einem Puddingschälchen 1 Kaffeebohne versteckt, und wer von meinen Freundinnen die Bohne gefunden hatte, bekam auch ein Geschenk.
    Also ich finde, du hast eigentlich die Krone verdient.
    LG Anne
  • Kawachi 13. Januar 2014, 19:48

    Hach, Meggy, ich will dir auch noch danken, für die Lieferung, die bei mir eingetroffen ist *freu*. Hmmmm, Dankeschööön!
    LG Peter
  • Drea - H 12. Januar 2014, 16:16

    :-)

    LG Andrea
  • Jochen D 12. Januar 2014, 12:28

    Schmunzel, da bin ich zu spät und muss mich mit meinem Rest Christstollen trösten ;-)
    LG Jochen
  • Rm Fotografie 9. Januar 2014, 14:24

    schade, liebe meggy, bin zu spät dran ;-))))

    liebe grüße
    ruthmarie
  • Marina Luise 8. Januar 2014, 14:22

    Oh - ich kannte den Brauch gar nicht!
    Sieht lecker aus!
  • Monsieur M 7. Januar 2014, 19:40

    OK, ich bin zu spät dran. Aber ich hätte es auch nicht gewusst
    LG Harry
  • Joachim Büchler 7. Januar 2014, 10:40

    Lecker
    Gruß Jo
  • Markus 4 7. Januar 2014, 9:23

    ich krieg schon wieder Hunger
    Habedieehre
    Markus
  • Jopi 7. Januar 2014, 5:43

    Ende
  • Kawachi 6. Januar 2014, 18:57

    Genau, und dann kriegt die Knalltüte noch den Goldenen Clipverschluss ;-)
  • Renate K. 6. Januar 2014, 18:54

    Bald kriegt die Chefin der Zentrale den Bundesverdienstkeks am Bande ...
  • Kawachi 6. Januar 2014, 18:47

    Meggy, das nenn ich nun mal wirklich eine großartige Überraschung mit dem Scherz, den du dir hier mit uns erlaubt hast. Ich stelle mal einfach unwidersprochen die Behauptung in den Raum, du bist Klasse! Und die Krone steht dem Gewitterhex ausgezeichnet.
    Ich freu mich außerordentlich und ganz besonders freu ich mich, dass ich meinen "Gewinn" mit einem wundervollen Menschen teilen darf... (Hätte dich vielleicht doch nicht wecken sollen *ngrmbll...*)

    PS: Renate, aufgrund gesteigertet Nachfrage wurde inzwischen eine Bundeskekssammelzentrale eingerichtet.
  • Renate K. 6. Januar 2014, 18:33

    Drea, bitteschön. http://www.kochbar.de/rezepte/osterkekse.html
    Also ich kann mich beherrschen. :-)) Es gibt ja auch Osterkalender mit Türchen und diesen und jenen Saisonarbeiter ...

Informationen

Sektion
Ordner one
Views 1.486
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DSC-W690
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/30
Brennweite 5.2 mm
ISO 160