1.715 15

Ralph G


Premium (Pro), Flow, Eigen-Sinn und meinem Blickwinkel

...

150707 - 20:24:10 Uhr - Berlin

Denkmal für die ermordeten Juden Europas, kurz Holocaust-Mahnmal

http://www.holocaust-denkmal-berlin.de/index.php
http://de.wikipedia.org/wiki/Denkmal_f%C3%BCr_die_ermordeten_Juden_Europas

Spree
Spree
Ralph G

Kommentare 15

  • RG Fotografie 24. Oktober 2007, 10:08

    :-)
  • sajArt 23. Oktober 2007, 23:08

    Trotzdem hätte ich die 2 mm geschnitten......*hihi*(5 Wo später)
  • RG Fotografie 14. September 2007, 11:31

    He, he, Günter,
    die Frage habe ich mir auch gestellt und dann bewusst entschieden, dass sie dableiben sollen, weil es mir in der Tat darum ging, das nicht zu perfekt und zu ästhetisch herauszuputzen, sondern zusätzlich darauf zu deuten, dass das Feld noch weiter geht....eine gewisse Natürlichkeit und Originalität zu bewahren...

    @all: danke für die Anmerkungen.
    LG
    Ralph
  • sajArt 13. September 2007, 23:39

    Klasse Lichtstimmung und die Betonstele gut präsentiert.
    Die 2 mm links hätte ich noch beschnitten.....
    Da will ich auch noch mal hin.
    lg Günter
  • Theophanu 9. September 2007, 18:38

    mit dem licht abssolut gelungen!
    lg uta
  • Katharina Monien 8. September 2007, 20:37

    Klassisches Motiv in Berlin. Aber durch den Schnitt und das herrliche licht ist Dir eine besondere Aufnahme gelungen. Tolles, wirkungsvolles Bild.
    gruß, Katharina
  • FamSchmidt-Streeck 8. September 2007, 17:40

    eine gelungene Umsetzung eines nicht einfachen Motivs
    Gruß Manfred
  • Simone Slosharek 8. September 2007, 16:46

    Eine gelungene Ansicht! Gefällt mir sehr gut!
    Vor allem das warme Licht ist sehr schön! Guter Blickwinkel! Lieben Gruß Simone

    ~ Himmel über Berlin ~
    ~ Himmel über Berlin ~
    Simone Slosharek

  • Jens Leonhardt 8. September 2007, 13:00

    Licht und Tonung passen hier sehr gut
    Gruß Leo
  • Carsten Heyer 8. September 2007, 11:54

    Die Abendsonne taucht alles in ein wunderschönes Licht und erzeugt die allerbesten Schatten. Für mich eine top Aufnahme.
    L.G.
    Carsten
  • Alexandra Schmidt 8. September 2007, 10:19

    hier kommt die Wirkung gut rüber !
    lgm Alexa
  • Joachim Irelandeddie 8. September 2007, 9:26

    Mir gefällt hier sehr gut die Licht- und Schattenwirkung, versinnbildlicht sie doch für mich das Vorwärtsstreben einer Nation aus dem Schattendasein und die Anstrengungen, die dunkle Vergangenheit zu be- und verarbeiten. Hoffen und unterstützen wir auch unsere Nation, in diesem Sinne!

    lg irelandeddie
  • Anne Rudolph 8. September 2007, 8:50

    da habe ich vor zwei Jahren auch gestanden.
    Es ist bedrückend. Deine Aufnahme gefällt mir sehr gut
    lg anne
  • benjamin rose 8. September 2007, 6:09

    es gibt bestimmt viele möglichkeiten ein solches denkmal zu fotografieren dies ist auf jedenfall eine gelungenen mögichkeit die mir gefällt

    bis dann
    benjamin
  • Reiner G. 8. September 2007, 2:09

    Ein Mahnmal im Gedenken an die Opfer eines grauenhaften Völkermordes und an ein ganz dunkles Kapitel deutscher Geschichte.
    Passt hier thematisch ein helles, sonnendurchflutetes Bild, wie Du es hier vorstellst?
    Ich finde ja, denn es strahlt Hoffnung aus, Hoffnung auf eine Zukunft, in der sich derartige Verbrechen niemals mehr ereignen dürfen.
    LG
    Reiner G.

Informationen

Sektion
Views 1.715
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von