Zurück zur Liste
Warten auf die Sonne

Warten auf die Sonne

1.531 23

Ewald Simon C.


Premium (World), Rottweil

Warten auf die Sonne

Doch noch ein Libellen-Bild, ich hoffe ihr könnt das noch ertragen.
Eine Blutrote Heidelibelle auf einer Wegwarte, so ein Motiv bekommt
man auch nicht alle Tage vor die Optik.
______________________________________________________
Canon 40D Sigma 150mm Makro ISO-100 F.11 1/10 RAW

http://esc-digital.de

Kommentare 23

  • Siegfried 19. Oktober 2009, 17:54

    Ihr geht es wie mir. Auch ich wartete die meisten Tage dieses Sommers auf die Sonne.
    Denke, Dir ging es ähnlich, denn zu dieser Aufnahme warst Du offenbar recht früh unterwegs.

    Gruß
    Siegfried
  • Ewald Simon C. 19. Oktober 2009, 10:10

    @_Katja...
    werde mich etwas zurückhalten ;-)

    @_Rheinhilde. . .
    der Fundort ist sehr vielseitig, Sumpf, Wasser,
    Trockenrasen und Wald liegen nahe zusammen,
    gut für mich. Schön, das du dass mit den Ecken
    nicht so genau nimmst, sehe ich eigentlich auch so.

    Gruß
    Ewald
  • Sabine Streckies 01 19. Oktober 2009, 9:55

    Hallo Ewald,
    wenn ich Deine Libellen-Bilder nicht mehr ertrüge, stände es auch andersweitig sehr schlecht um mich - so ist aber alles im grünen Bereich ; + )
    Das ohnehin schon klasse Foto dürfte einen ziemlichen Seltenheitswert haben, eine Libelle habe ich noch niemals auf einer Zicchorie gesehen. Das mit den Stängeln " genau in die Ecken auslaufen lassen" ist so eine Sache. Das machen so viele, dass es gelegentlich schon wieder interessanter wirkt, diese Regel zu brechen - mir jedenfalls gefällt hier Deine Machart.
    Gruß
    Rheinhilde
  • Katja B 18. Oktober 2009, 23:10

    Nein, deine fantastischen Aufnahme kann ich nicht mehr ertragen, ich muss mich förmlich dazu zwingen die Fotos anzuklicken ;o)
    Eine sehr sehr feine Aufnahme, die mich nur neidisch gucken lässt.

    Liebe Grüße
    Katja
  • ewaldmario 18. Oktober 2009, 22:25

    er hat halt schon ein feines gspür für das licht, der namensvetter ...
  • Burkhard Wysekal 18. Oktober 2009, 16:11

    Ich hätte es genauso gemacht, wenn ich es könnte......gefällt mir sehr gut ...:-)).
    LG, Burkhard
  • Sabine Stenzel 18. Oktober 2009, 13:42

    Traumhaft schön wie die glitzernde Libelle auf der Wegwarte am Weg auf die Sonne wartet ;-)))
    gefällt mir unwahrscheinlich gut...LG Sabine
  • Ewald Simon C. 18. Oktober 2009, 11:01

    @_Kai...
    Das war auch mein Gedanke, war aber im Nachhinein
    vom Schnitt her nicht machbar, das kommt davon
    wenn man nicht gleich das Bild im Kopf hat wie es
    aussehen soll ;-))

    Gruß
    Ewald
  • Gila W. 18. Oktober 2009, 11:00

    Eine Traum!!!
    Solche Bilder schaue ich mir immer wieder gerne an und wünschte ich könnte auch so gute Aufnahmen machen.
    Beifall für dein Können ...
    und Gruß von Gila
  • Kai Wagner 18. Oktober 2009, 10:43

    Klasse mit den Tautropfen.
    Ich überlege ob ich die Äste in den Ecken hätte auslaufen lassen, gestaltet sich aber recht schwierig denke ich.
    LG Kai
  • lettenbuck 18. Oktober 2009, 9:25

    sehr gelungen...lg
  • Wilhelm Gieseking 17. Oktober 2009, 23:07

    Sie sieht fast schon wie ein kleiner Eiszapfen aus,
    aber es sind ja Tautropfen,und die Sonne wird sie schon wieder trocken werden lassen.
    Aber ihre Zeit ist endgültig vorbei !
    Gruß
    Wilhelm
  • Ralf K. S. 17. Oktober 2009, 22:07

    Die Farben, das Licht, das Ganze ist traumhaft gut.
    BG Ralf
  • Jutta Grote 17. Oktober 2009, 21:53

    Auf die Sonne warte ich morgen auch ;-)
    Deine Makros sind einfach immer sehenswert.
    Eins schöner als das andere.
    LG Jutta
  • Matthias Endriß 17. Oktober 2009, 21:33

    Von der Qualität kannst Du meinetwegen noch 20 einstellen, die ertrag ich dann auch noch... :-)
    LG Matthias

Informationen

Sektion
Ordner Libellen
Views 1.531
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten