2.098 13

Zitroenchen


kostenloses Benutzerkonto, Berlin

Milchstrasse

Das Bild zeigt die Sommermilchstraße vom Adler bis zum Schuetzen... links oben ist Atair, der Hauptstern vom Adler.
Der auffaellige roetliche Nebel im rechten unteren Bereich ist der Lagunennebel, Adler- und Omeganebel sind außerdem zu sehen!

3min belichtet bei manueller Nachfuehrung mit Canon Eos 350d und Sigma 18-125mm.

Kommentare 13

  • Robin Kohler 21. Januar 2014, 21:56

    Was sind deine Einstellungen?
    Wie viele Bilder sind das und wie hast du sie übereinander gelegt?

    So schön, kann dich nur beneiden.
    LG Robin
  • Jens. B 10. März 2013, 15:45

    Wahnsinn! Super Aufnahme! LG Jens
  • Carolin Keller 28. November 2007, 12:58

    Fantastisch!
    Heißt das, du hast die Kamera durch ein Teleskkop schauen lassen?
    Ich habe nämlich eine Canon EOS 400 D, nur leider kein Teleskop. Dann kann das leider nicht klappen, oder doch?

    Lg Caro
  • Hillebrechts Fotomäuse 25. September 2007, 19:58

    Einfach nur geil!
  • Hartmuth Kintzel 21. September 2007, 15:52

    Wow!!
    Ein tolles Bild.
    Wo hast Du das denn aufgenommen?

    Grüße
    Hartmuth
  • Zitroenchen 21. September 2007, 1:35

    Vielen Dank fuer Euer Lob! :)

    @SusanneB: Soo schwierig ist so eine Aufnahme gar nicht! Wenn man ein kleines Teleskop hat - einfach Kamera an die Gegengewichtsstange montieren, dann das Teleskop auf einen Stern stellen und ein paar Minuten auf diesen manuell nachfuehren, dann etwas Tonwertkorrektur - et voilà ;)

    @Claus-Dieter: Ich wohne leider auch in Berlin und habe deshalb nur selten die Gelegenheit fuer solche Fotos... dieses entstand nahe Sperenberg in Brandenburg - toller dunkler Himmel da!
    Ein paar mehr Bilder und man haette das Rauschen noch etwas verringern koennen...
  • Bernhard F. 20. September 2007, 23:17

    aber hallo , was für ein einstand ...aber auch die anderen bilder von dir. sehr schön.
    mfg bernhard
  • Josef Käser 20. September 2007, 21:38

    Tolles Milchstrassenpanorama, gefällt mir sehr.

    LG Sepp
  • Jean-Marie Will 20. September 2007, 21:15

    Ganz toll - so wie auch die anderen Fotos auf Deiner Homepage.
    Gruß, Jean-Marie
    Das Milchstrassenzentrum
    Das Milchstrassenzentrum
    Jean-Marie Will
  • Claus-Dieter Jahn 20. September 2007, 18:25

    ich hatte letztens auch ein Bild der gleichen Region eingestellt aber bei mir ist es leider nicht so gut gelungen.
    Mir fehlt einfach der dunkle Himmel:-((
    Umso schöner presentierst Du es.
    LG Cl.-D.
  • Christian Rusch 20. September 2007, 10:17

    Hallo Verena
    herzlich willkommen in der FC ! Wirst bestimmt viel Spass haben hier.
    Dein Einstandsbild ist ja richtig gut, gefällt mir sehr !
    LG Christian
  • Sabine Schlaak 20. September 2007, 7:19

    na super und das geht ....! lg sabine
  • Seitz Günter 20. September 2007, 1:34

    Hi zitroenchen
    starke Aufnahme
    habe so etwas lange nicht mehr gesehen
    Fotografisch ganz Spitze
    übrigens herzlich willkommen hier in der fc und immer GUT LICHT
    LG Günter