behm foto


Premium (World), LDK
[fc-user:789024]

Über mich

Schon als Kleinkind hat mich die Box meiner Eltern fasziniert. Richtig mit dem Fotografieren angefangen habe ich dann mit einer Agfa Isolette, die mir OHeini geschenkt hat. Hier musste man noch Entfernung, Blende und Zeit manuell für jedes Bild einstellen, natürlich zunächst in schwarz/weiss.
Danach kam dann eine Porst Spiegelreflex und zahlreiche Dias.

1998 habe ich dann mit der ersten Digitalkamera angefangen

Ich fotografiere gern Landschaften bzw. Natur, besonders gern Sonnenuntergänge im "Lysetsland" bzw. im "Land des Lichtes" in Nord-Jütland/Dänemark. Im Sommerurlaub bin ich gegen 10Uhr abends zum Sonnenuntergang regelmässig an der Mündung der Uggerby zu finden.

Fotografieren bedeutet für mich Entspannung und Erholung. Durch die Konzentration auf das Motiv und wie es am besten einzufangen ist, vergesse ich für diesen Moment alles andere drumherum.

Aus der Quantentheorie wissen wir, dass Teilchen erst dann real werden, wenn sie gemessen bzw. beobachtet werden. Fotografieren, also bewusstes beobachten bedeutet für mich demnach "Realitäten schaffen" und ist damit auch ein kreativer bzw. schöpferischer Akt.

Das Ergebnis muss dabei nicht immer im Vordergrund stehen; d.h. ich fotografiere weil es mir Spass macht !

Ausrüstung:
Olympus E-510 mit 14-42 und 18-180 Objektiv
Canon EOS 600D mit 12-24, 18-55, 18-75, 18-135, 28-200 und 18-270 Objektiv
Canon G12
Für Schappschüsse gibt es noch eine Canon IXUS 125 HS und eine SX610 HS
Analog:
Leica CL und Minox 35 PL
und jetzt auch noch ein Huawei P10 mit Leica Dual Kamera

Neben dem Fotografieren ist Radmarathon (bis zu und über 300 km/Tag) mein Hobby. z.B. jährlich die internationale Bodensee RF am 2. Samstag im September mit 220 km. Wenn möglich, versuche ich, Radfahren und Fotografieren zu verbinden.

Viel Spass beim Ansehen meiner Bilder, wenn sie auch mal nicht ganz scharf sind und Danke für Eure Kommentare und Anregungen, +

Bernhard Mund


Hirtshals fyr (light my fire)
Hirtshals fyr (light my fire)
behm foto

U-Boot
U-Boot
behm foto

Tornby solnedgang
Tornby solnedgang
behm foto

über 18.000 Klicks (mit reload)
NewYork NewYork
NewYork NewYork
behm foto

Titelseiten:
Waschbrett
Waschbrett
behm foto

Hirtshals Havn II
Hirtshals Havn II
behm foto

gl Elværk
gl Elværk
behm foto

Hirtshals kro
Hirtshals kro
behm foto

hotel classic downstairs
hotel classic downstairs
behm foto

upstairs IIb
upstairs IIb
behm foto

[fc-foto:10519415]
[fc-foto:19069980]
[fc-foto:16467028]

Kommentare 423

  • BELZUNCE Christian 19. Mai 2015, 15:33

    Je te remercie pour ton passage et tes commentaires sur ma galerie.
    Amicalement,
    Christian
  • Hartmut Karabinski 7. Mai 2015, 16:12

    Hallo Bernd,
    vielen Dank für die Ergänzung meines Bildes
    LG Kara

    C0855 unverwechselbarer Hinweis - aber war das nicht mal nur Sol
    C0855 unverwechselbarer Hinweis - aber war das nicht mal nur Sol
    Hartmut Karabinski
  • ZiebelleLanzarote 28. Juni 2014, 17:12

    Sehr schöne Fotos. Wir sind auch sehr gerne in Dänemark. Du hast sehr schöne Momente eingefangen. Super!
    Gruß von der Nordsee (Meldorf)
    Ziebellelanzarote
  • dark.j.ness 1. Juni 2013, 15:25

    wie oft sind wir früher schon von kjul nach uggerby und zurück gelaufen. deine bilder besuche ich immer mal wieder und freue mich über sie... vielen dank

    dark

    (PS. anfang märz war es römö/mandö/blavand ... außerhalb der saison auch nicht übel !)
  • filous 11. Januar 2013, 15:49

    Danke für die vielen Anmerkungen zu meinen Fotos. Besonders habe ich mich (die Frau von Daniel) über die Anmerkung zur "Abendstimmung" gefreut. Dänemark ist doch ein schönes Land oder ?
    Grüße
    Daniel + Gabi
  • Guglielmo Antonini 25. Dezember 2012, 17:15

    AUGURI
    AUGURI
    Guglielmo Antonini
    I migliori Auguri di Buon Natale e Felice Anno Nuovo
  • Die Mohnblumen 23. Dezember 2012, 5:51

    Wir wünschen Dir und Deinen Lieben ein feines und besinnliches Weihnachtsfest.
    Wir danken Dir auch an dieser Stelle für die lieben Kontakte 2012 und wünschen Dir für das kommende Jahr vor allem Gesundheit und Glück.
    Erfreue uns weiter mit Deinen sehr guten Aufnahmen und Fotoarbeiten.Liebe Grüße
    Heike & Karl-Heinz
    Die Geschenke ...
    Die Geschenke ...
    Die Mohnblumen
  • Matthias-Berlin 20. November 2012, 21:26

    Hallo Bernd.
    Danke für Deine Anmerkung zu meinem Foto.
    Deine Fotos finde ich technisch auch sehr gelungen. Weiter so.
  • † Ingeborg K 10. November 2012, 20:57

    Damle Bermd. Die drei sind auch das Lieblingsspielzeug meiner Enkel. Der helle ist inzwischen fast 20 Jahre alt, die beiden dunklen über 35 Jahre.
    LG Ingeborg
    ZUM Thema: Puppen  & Teddys
    ZUM Thema: Puppen & Teddys
    † Ingeborg K
  • † Ingeborg K 29. Oktober 2012, 21:22

    Danke Bernd. Die parkähnlichen Fiedhöfe sind ja im Herbst auch besonders schön und die tollen Grabsteine sind ja auch eher für die Überlebenden als Augenweide.
    LG Ingeborg
    Melatenfriedhof - 4
    Melatenfriedhof - 4
    † Ingeborg K
  • Matze Weber 26. Oktober 2012, 9:53

    Hallo Bernd,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu:

    LG Matze
  • Veuveclicquot 23. Oktober 2012, 23:09

    Hallo Bernd,
    danke für Deine Anmerkungen zu meinen Fotos und Deinen Tipp in Sachen "Agora". Vielleicht traue ich mich ja mal, auch dort was einzustellen. Ich werde sicher öfter hier bei Dir vorbeischauen. VG Lutz
  • Flo-Wi 23. Oktober 2012, 7:23

    Hallo Bernd,

    vielen Dank für deine netten Worte! Deine Fotos gefallen mir ebenfalls ausgesprochen gut!

    Viele Grüße
    Florian

    Looks like paradise!
    Looks like paradise!
    Flo-Wi
  • UteW 9. Oktober 2012, 0:13

    Vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar. Der Leuchtturm ist wirklich immer wieder faszinierend.
    Gruß Ute
  • † Ingeborg K 28. September 2012, 22:19

    Danke Bernd für Dein Interesse.
    LG Ingeborg
    Lotosblüten - Schönheiten am Wegesrand
    Lotosblüten - Schönheiten am Wegesrand
    † Ingeborg K
  • 157 14
  • 25.349 28.695
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

  • Fotograf (Fortgeschritten)