Andy Zbinden


kostenloses Benutzerkonto, zürich
[fc-user:698837]

Über mich

Meine erste kamera war eine Brownie Chiquita, die zweite eine Nikon F. die erste kaufte ich wegen dem aussehen, die zweite wegen dem auslöser-geräusch.

Bei uns zuhause wurde immer schon fotografiert, meist leute zu besuch, oder ferienerinnerungen. wenn ich mal ein bild schoss, wurde ich gemahnt, doch was sinnvolles zu fotografieren - aber mich interessierten die 0815-mensch-mit-aussicht-bilder nicht wirklich. es ging um details, (für mich) seltenes und rares, komisches, unübliches.

Später begann ich, club- und firmenanlässe zu dokumentieren. nach dem diebstahl der F habe ich mir eine F2 zugelegt, und nebst dem Makro f55 auch ein 200mm tele, das mir lange jahre gute dienste leistete.

Mit der zeit bekam ich hemmungen, leute zu knipsen. dafür kamen mehr details in den fokus. und da meine bilder auch niemand mehr kaufte (erinnerungen an festivitäten können kostentragend sein), musste ich mich nach billigerem verbrauchsmaterial umsehen. so kam ich zur Canon G2 (eine (für meinen bedarf) gute, aber unendlich langsame kamera) und später zur Fuji Z1 (die ist immer dabei).

Dem shutter-geräusch der Nikons trauere ich immer noch nach - sehr. aber die diashows im screensaver entschädigen mich reichlich!

Ihr seht schon, ich bin ein absoluter amateur. na ja, spass macht's trotzdem.

Kommentare 7

  • Alexander Max Maier 18. Juli 2007, 8:50

    hi, schöne bilder, glückwunsch.

    schöne grüße aus ulm, alex
    Platsch
    Platsch
    Alexander Max Maier
  • Gerti K. 3. Februar 2006, 11:06

    hallo andy,

    ein herzliches willkommen!
    ich hab mich sehr gefreut über deine anmerkung zu meinem bild.ich danke dir dafür !
    wünsche dir immer gut licht und viele nette anmerkungen sowie buddies.

    lg gerti
  • JAAR 1. Februar 2006, 1:27

    Hallo und herzlich willkommen in der FC- Clique!! ;-)
    Ich wünsche dir hier ganz viel Spass, viele neue Ideen und das du immer gutes Licht und ein klasse Motiv hast.
    Liebe Grüsse
    Jacky
  • Kurt Salzmann 22. Januar 2006, 17:18

    Herzlich willkommen in der Fotocommunity. Ich wünsche dir viel Spass beim Mitmachen.
    Hier habe ich eine Liste mit FC-Usern aus der Schweiz, dem grenznahen Süddeutschland und Vorarlberg zusammengestellt:
    http://www.salzmaenner.ch/fc/fc-ch/fc-schweiz.html
    Viele Grüsse, Kurt
  • Andy Zbinden 22. Januar 2006, 5:54

    oh, welch freundlicher empfang! vielen dank!
    :-)
  • Jack Lutz 20. Januar 2006, 10:50

    Salü Andy,
    willkommen in der fc.in der ich Dir viel Spass und nette Kontakte wünsche. Hoffentlich bekommst Du immer die tollsten Motive vor die Kamera.
    Gruss Jack
  • Alta- Photos 19. Januar 2006, 23:24

    ein herzliches willkommen und viel spass hier in der fc.
    lg gaby
  • 0 0
  • 22 18
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse