Urte L.


Premium (Pro), dem Weserbergland
[fc-user:429244]

Über mich

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Fotografiert habe ich seit frühester Jugend, an meinen ersten Apparat kann ich mich leider nicht mehr erinnern.
Meine erste Spiegelreflex war eine Minolta Dynax 5000i, mit der ich hauptsächlich Landschaften, Tiere und Jagdreiten fotografiert habe.

Für kurze Zeit hatte ich dann die Canon Prima Super 105 x, die ich eigentlich als Taschenkamera zum Motorradfahren nutzen wollte.
Die Neugier auf digitale Fotografie war dann doch zu gross.
Hier war die erste eine Ricoh Caplio RR 30.
Damit habe ich unzählige Bilder gemacht, selbst Makroaufnahmen sind gut gelungen.
Selbstverständlich wird sie auf kleinen Motorradtouren immer dabei sein.

Zu Weihnachten 03 habe ich mir die Fuji Finepix 7000 S gegönnt.
Damit bin ich noch in der Testphase, die sich hinziehen wird ;-)
Einige Bilder sind gelungen, der Rest kommt noch.
Es hat sich ausgetestet....

Seit dem 6.1.2005 habe ich nun eine DSLR, Nikon D 70
mit AF-S DX Zoom Nikkor ED 18-70mm.
Dazu Nikon 70-300mm f/4-5.6 G
Nikon 28-200mm 3,5-5,6 G
Sigma Makro 105mm/2.8
Sigma 120-400mm

November 2009
eine neue Knipse ;-)


-----------------------------------------------------------------------

Das Biest ;-)
Die Neue ist da!
Die Neue ist da!
Urte L.


Meine Liebe...
Minou
Minou
Urte L.


Nala.... aus Bayern ;-)
tolles Model!
Katze
Katze
Belfo

Kommentare 59

  • Günter Frank 20. September 2016, 22:44

    Hallo Urte
    Deine Tieraufnahmensind super! Du hast Dich offensichtlich ganz und gar darauf spezialisiert, wie man sieht - weiter so!
    Übrigens, hattest Du nicht früher beim Nachnahmen ein "H" vorne dran? Dann könnte ich Dich wieder einordnen im FC. Frauen tauchen meist einmal im Leben auf diese Weise ab ;-))))
  • Axel Sand 27. Dezember 2014, 18:36

    Hallo Urte
    ich danke Dir für Dein Lob. Es erfordert viel Geduld, aber es lohnt sich auf jeden Fall.
    Deine Sperberfotos sind auch klasse.
    Gruß
    Axel
  • Patricia1989 24. Februar 2013, 18:52

    Hallo,
    habe deine Bilder ebend gesehen und bin hoch begeistert.
    Die sind echt spitze.
    Wen es dich nicht stört würde ich dich gerne auf Orange setzen,;-))

    Glg Patricia
  • Serafina Pekkala 23. Dezember 2009, 20:20

  • juliz 23. Januar 2009, 16:34

    sooo hab meine hausaufgaben gemacht...danke für deine anmerkung...

    dAs leBEn IsT sChÖN
    dAs leBEn IsT sChÖN
    juliz
  • Serafina Pekkala 15. Januar 2009, 21:24

    Hallo Urte,
    vielen Dank für Deinen lieben Kommentar in meinem Profil. Es freut mich, dass Dir meine Aufnahmen gefallen :o)
    LG Elke
  • Woici 31. Dezember 2008, 15:04

    ich wünsche dir nen guten rutsch ins neue jahr!
  • Holger G. Mx 29. Oktober 2008, 10:14

    hallo Urte

    einige Bilder hier zeigen Orte, die selten besucht werden, die viele am liebsten aus ihrem Gedächtnis streichen würden, weil sie unbequem sind. und die mahnen.. an den Schmerz, die Trauer, die Sinnlosigkeit.. diese Bilder sind sehr intensiv in ihrer Wirkung.. gut so!!

    Grüße, Holger
  • R. Jegg 13. Oktober 2008, 22:25

    Hallo Urte,

    vielen Dank für Dein Pro zu meinem Bild:
    Spiegelungen II
    Spiegelungen II
    R. Jegg


    Ich wünsche Dir weiterhin viele tolle Motive.
    LG Roger
  • DSK 16. September 2008, 9:55

    Hier du darfst an meinem Blümli schnüffeln
    :-))))
    Rotes "DSK" Blümchen
    Rotes "DSK" Blümchen
    Glückskäferchen
  • Gernot Disselhoff 13. August 2008, 7:48

    Herzlichen Dank für Dein PRO !
    LG gernot

    *** der schmied IV ***
    *** der schmied IV ***
    Gernot Disselhoff

  • Urte L. 25. Juli 2008, 23:09

    ;-))

    ich sag nur meine Meinung und das ist für manche schon zuviel, trotzdem bin ich gut drauf.
    So leicht lass ich mich nicht verscheuchen. ;-)
  • °Usha° 25. Juli 2008, 22:20

    Ich hab das Gefühl heute sind noch mehr Leute hypersensibel. Ist Vollmond? ;-))
    Urte, lass dich nicht nerven.
    Grüßchen :-)
  • Tina O 25. Juli 2008, 22:09

    oh ja, beim herrn triple musst du sehr vorsichtig sein, der ist sehr sensibel, wenns um kritik geht. du böse, du *g*
  • Timberleys 14. Juni 2008, 7:37



    .
    DANKE!!!!

    °°°°°°IIIIII 2
    °°°°°°IIIIII 2
    Timberleys


    lg


    ___stefanie_____________________________________________________________________________________
  • 72 160
  • 3.419 3.831
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse