Uwe Ehlert


kostenloses Benutzerkonto, Denver
[fc-user:425575]

Über mich

Update Feb 2010
Mein neues Profil-Photo verdanke ich meiner Lieblingsschwägerin :-)))

Danke Dir.



Update Dezember 2009
Die Firma, für die meine Frau und ich arbeiten hat uns gefragt, ob wir unseren Vertrag in den USA verlängern wollen. Wir haben da nicht viel nachdenken müssen. :-))))
Somit können wir auch noch weiter tolle Gegenden der USA entdecken.
Wir fühlen uns hier so wohl !!!!!



Update Sept 2009
Neues Profilfoto, das ich Michael B. verdanke.
Entstanden ist es beim Sonnenaufgang am Grand Canyon



Update Aug. 2009
Die zwei Jahre die wir hier in Denver sein können, verfliegen nur so. Nun ist der 2. Sommer fast vorbei und wir haben gerade mal 6 der 50 Staaten gesehen. Es gibt noch viel zu entdecken hier. Gerne würde ich auch hier wieder mehr zur Portraitfotografie zurück finden, aber mit Gesetzen und Regeln hier ist das alles nicht soooo einfach.



UPDATE Jan 2009

Nun sind wir fast ein Jahr hier in Denver.
Bis heute haben wir nicht einen Tag "Heimweh".

Eigentlich war ja mein Lieblingsmotiv in der Vergangenheit
"Menschen" aber mit den Eindrücken, die wir hier sammeln
dürfen, hat es deutlich zu Landschaften und Tieren gewechselt.


Seit Jahren ist das Fotografieren zu einem meiner liebsten Hobbys geworden. Die erste Spiegelreflex gab es vor ca. 30 Jahren. Wenn meine Frau, der Beruf (brauche ja auch etwas Geld für dieses manchmal kostspielige Hobby) es zulassen, genieße ich dieses sehr.





Zitate, die mir sehr gut gefallen:
"Die ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten."
Helmut Newton

"Zwölf gute Fotos in einem Jahr sind eine gute Ausbeute."
Ansel Adams




HURRA !!!!
mein erstes Sternchen


Hat leider nicht geklappt :-((



Ist zwar kein Sternchen geworden war dafür aber auf der
Homepage der Fotocommunity am 29.11.2009


Auch wenn es sehr viel Glück war, bin ich hier
etwas stolz drauf:


Im Wettbewerb von Sigma wurde das Bild
auch noch recht gut bewertet:

Kommentare 129

  • Uwe Grosskurth 3. Februar 2015, 18:33

    Hallo Uwe schöne Bilder hier auf deiner Seite.

    das muß ich aber noch loswerden, ich habe deinen BUICK 2012 Fotografiert,
    jetzt hiereingestellt und ein bisschen die landschaft verändert.
    Ein wenig mehr Rost hat er auch angesetzt.

    P.S konnte keine anmerkung bei dem BUICK Bild machen.

    I CU Uwe ;-)
    Buick
    Buick
    Uwe Grosskurth
  • Horst Schulmayer 13. November 2011, 0:32

    Hi Uwe,
    es hat mich sehr gefreut, dass Du wieder einmal hereingeschaut hast
    herzlichen Gruß Horst
  • T. Schiffers 18. Oktober 2011, 18:22

    VLN mit Herbststimmung...
    VLN mit Herbststimmung...
    T. Schiffers
    ...danke für die Anmerkung, freut mich sehr wenns gefällt......;-))
    Tino
  • EL Andaluz 17. September 2011, 21:57

    Hallo Uwe
    Bedanke mich für dein lob zu meinen Arbeiten.Natürlich habe ich mir auch deine SC angeschaut und als Ami-Fan finde ich deine Aufnahmen und Eindrücke aus den USA echt hamma.

    LG Rafael
  • Stefanie Gründel 27. August 2011, 9:52

    hallo uwe,
    lieben dank für deinen erneuten besuch auf meiner seite!
    Ich will zurück!!
    Ich will zurück!!
    Stefanie Gründel
    ja, hawaii ist wunderschön und man ist dort so richtig gelassen und es ist einfach nur relaxen. wünsche dir ein schönes wochenende.
    lg steffi
  • Stefanie Gründel 3. Juli 2011, 16:28

    hallo uwe, lieben dank für deine anmerkung zu meinen bild. hab mich sehr darüner gefreut. ja, jedes mal wenn ich da war, war tolles wetter. wir haben ihn immer in seinen schönsten farben gesehen. da kann ich dann froh drüber sein. schade das es bei euch geregnet hat!
    wünsche dir einen schönen sonntag.
    lg steffi
  • Double A 25. Juni 2011, 5:31

    Danke Uwe an unserem Spiegelbild teilgenommen zu haben. LG, A&A
    The More the Merrier
    The More the Merrier
    Double A
  • Horst Schulmayer 11. Juni 2011, 19:06

    Hallo,
    wenn nach dem von Dir zitierten Ansel Adams zwölf gute Fotos im Jahr eine gute Ausbeute sind, dann war das schon mal ein guter Anfang für dieses Jahr. Wir haben alle prima zusammengearbeitet und es freut mich, dass Du das am Bild bemerkst. Deine Seite gefällt mir ebenfralls sehr gut, leider war ich noch nie dort gewesen.
    lg Horst


  • Double A 1. Juni 2011, 19:30

    Hallo Uwe,
    Danke für Deine netten und humorvollen Worte zu diesem Bild anlässlich des Grand Prix' in Monaco.
    LG< A&A
    Monaco Grand Prix- Ablenkung/Distraction
    Monaco Grand Prix- Ablenkung/Distraction
    Double A
  • Günter Pilger 12. Mai 2011, 19:13

    Hallo Uwe,

    herzlichen Dank für deinen netten Eintrag.

    Du gibt uns ja mit deinen Bildern einen umfassenden Überblick über die USA und dabei sind es erst 6 von 50 Staaten. Da können wird noch viel von dir erwarten!

    Herzliche Grüße aus Essen
    Günter
  • Klaus Roman 26. April 2011, 12:02

    Ich schaue mir immer gerne Deine eingestellten Fotos an und freue mich wenn Du bei mir hereinschaust.
    LG Klaus Roman
  • Double D. 26. April 2011, 4:24

    Vielen lieben Dank.

    Sandra
    Sandra
    Double D.


    Es kommen aber auch noch ein paar von ihr.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag.

    Dan
  • Anita M. 20. April 2011, 9:07

    Hallo Uwe,
    danke für deine nette Anmerkung zu meinem Foto...
    LG Anita
  • Florian Pankraz 19. April 2011, 9:50

    Hallo Uwe,

    vielen lieben Dank für Deine nette Anmerkung unter meinem Foto! :)

    lg
    Florian

    Ronja - 17.04.2011
    Ronja - 17.04.2011
    Florian Pankraz
  • Double A 16. April 2011, 4:02

    HI Uwe,
    Thanks for incorporating modern Social Media lingo onto the pages of FC. :)
    Have a great weekend,
    A&A
    Heating a cold Rock Slab
    Heating a cold Rock Slab
    Double A
  • 96 36
  • 2.425 4.275
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse