Wolfgang Wiesen


kostenloses Benutzerkonto, Tholey-Hasborn
[fc-user:2826]

Über mich

Ich fotografiere seit meiner Jugendzeit und habe viele Jahre alle SW-Fotos von der Aufnahme bis zum ausstellungsreifen Print selbst in der eigenen Dunkelkammer ausgearbeitet. Nachdem ich zwischenzeitlich hybrid gearbeitet habe (was ich natürlich mit meinen Negativen immer noch tue), macht mir der rein digitale Workflow von der Aufnahme bis zum Print immer mehr Freude.
Mehr zu meinen Fotoarbeiten auf meiner Website:
http://www.wwfoto.de

Kommentare 65

  • Simbelmyne 26. September 2009, 12:17

    cool, nochmal ein bekanntes gesicht in der FC, natürlich sofort auf orange!


    Gruß

    Simbelmyne, Mandelbachtal
  • Carsten Schröder Tholey 8. März 2009, 22:25

    Hallo Wolfgang,
    danke nochmal für die freundliche Aufnahme bei der Lafo. Es ist schön immer neue nette Leute mit den gleichen Interessen kennen zu lernen.
    LG Carsten aus Bergweiler
  • Thomas Biwer 20. Februar 2008, 23:16

    hey wolfgang,

    danke für das kompliment, aus Deinem munde bedutet mir das besonders viel!
    mit diesen wettbewerben, naja da guck ich mal. wenn ich grad was passendes hab schick ich vielleicht mal was ein... aber erstmal versuch ich weiterhin ein, zwei nette bilder pro jahr zu schiessen. hehe.
    hoffe es geht Dir gut im Saarland,

    viele Grüsse
    Thomas
  • E-Punkt 5. Januar 2008, 12:16

    Hallo WW.
    danke für deinen Eintrag unter mein Foto

    Das veranlasste mich, dein Profil zu besuchen und ebenso deine Fotos anszuschauen.
    Ganz meine Wellenlänge , deine Fotos.
    Kompliment.
    Beste Grüße, Elfi
  • Sabine Saar 12. Dezember 2007, 15:47

    Danke für die vielen guten Tipps zu meinen Bildern. Fühl mich regelrecht geadelt.
    Und da das Bild so gut gefällt, hier ein persönliches Exemplar.
    Gruß
    Sabine
    Versteinerte Natur
    Versteinerte Natur
    Sabine Saar
  • Thomas Biwer 4. September 2007, 10:05

    Mr. Meadows!

    Danke für Ihre Tipps zu dem Toledo Bild. Letzten Winter habe ich ein Praktikum in Spanien gemacht, dabei hab ich auch Toledo besucht. Ich seh's ein, es ist sicher weit entfernt von einer perfekten Photographie... ;-)

    Beste Grüsse aus Stuttgart,
    Thomas
  • saarhara 13. Juni 2007, 21:42

    Hallo Wolfgang,
    ich bin auf der Suche nach Fotos von Richard Serra gewesen, da bin ich auf dein Foto gestoßen und gleich hängen geblieben. Auf dem Kirchberg also steht das gute Stück, ein tolles Revier für meinen Geschmack. Ich habe einige Fotos von der Philharmonie gemacht, leider konnte ich nur am Tage fotografieren.

    Gruß
    Peter
  • Christian Freichel 26. Mai 2007, 0:32

    Hallo Herr Wiesen!!.....
    ich hat garnet gewusst das sie auch hier sind, sonst hät ich sie gleich auf orange gesetzt und keines ihrer werke verpasst........................ ich will jetzt net schleimen, aber wenn ich irgendwann vlt nur halb so gute bilder machen kann dann bin ich schon zufrieden...........

    hehe.... ich könnte sie hier im internet eigentlich duzen, aber ich will ja net unhöflich sein, un ich glaub dat gäb minuspunkte^^............

    bis dann Wolfgang (ha, dat wollt ich imma schonmo sagen)
    sry herr wiesen :-)
    un beste grüße vom freichel
  • Heidi Schneider 1. März 2007, 12:52

    Du hast wohl viel gelöscht, schade, ich schaue mir durchaus alte Bilder an, wenn mich ein Fotograf interessiert.
    Mir gefallen deine Bilder, interessante Motive, ungewöhnliche Bearbeitungen, gutes Auge. Nachdem mich die Masse der fc täglich eigentlich mehr ärgert als freut, eine Motivationsspritze, dabei zu bleiben.
  • L G N 21. Dezember 2006, 19:07

    Hallo Wolfgang,
    normalerweise finde ich bei den meisten Fclern
    1-3 Bilder wo sich ein Kommentar lohnt, relativ
    selten mit sehr vielen sehenswerten Bildern und
    sehr selten wo fast alles sehenswert ist.
    Es ist zwar noch nicht viel zu sehen hier von
    Dir, aber was da ist zählt zur letzten Zeile.
    Auch danke für Deinen Kommentar.
    LG Günter
  • Barbara Elerick 1. Juni 2006, 17:23

    Hallo Wolfgang,
    danke fuer die nette Anmerkung in mein Profil, ueber welche ich mich sehr gefreut habe. Ich schicke dir ein Foto in infrarot (digital gemacht).

    Viele Gruesse ueber den grossen Teich,
    Barbara
    P.S. Ich beneide euch um den Regen. Hier vertrocknet alles wegen der ausgebliebenen Fruehlingsregen.
  • Roger aka heLi 3. Dezember 2005, 23:32

    Danke für die Anmerkung zu
    old Ben
    old Ben
    Roger aka heLi

  • Pixeltrauma 3. Dezember 2005, 19:14

    Hallo Wolfgang,

    1. vielen Dank für Deine berechtigte und konstruktive Kritik an meinem Treppenabsatz... ich werde es beherzigen ;-)
    2. Deine Bilder sind prima, am besten gefällt mir der andalusische Friedhof, schwarz-weiß ist eine Klasse für sich! Suuuper
  • ... Woifi 26. September 2005, 20:19

    Zu Dir kann man nur eines negativ anmerken:
    Es ist eine Sauarbeit hier runter zu scrollen !
    Aber es lohnt, vor allem in Deinen Fotos zu blättern
    und die Welt durch deine Augen zu sehen
    Gruss Wolfgang.
  • Johannes Müller aus Lobetal 1. März 2005, 20:32

    Hallo Herr Wiesen, bin nun auch hier in dem verrücktem Laden gelandet, mal sehen was es so bringt. Es wird jedenfalls viel HIE zu sehen sein. Herzliche Grüße Johannes
  • 6 24
  • 153 2.346
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse