Rolf Gerber


kostenloses Benutzerkonto, Lugano
[fc-user:25207]

Über mich

Hobbyfotograf

digital und analog

*** An einem Bild sind immer zwei Leute beteiligt: der Fotograf und der Betrachter.

*** Ein Foto wird meistens nur angeschaut - selten schaut man in es hinein.

*** Fotografiere niemals für Andere - es sei denn du bekommst es bezahlt.

*** In der Kunst gibt es keine Regeln außer einer:
In der Kunst gibt es keine Regeln!

*** Wer sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nicht alt.

*** Es gibt Leute die kennen mich, und es gibt Leute die können mich :-)

*** Alle Menschen sind klug; die einen vorher, die anderen nachher.

Kommentare 76

  • Niccolo Dossarca ( oder auch u.a. JürgenStrötgen oder js ode 22. Dezember 2013, 11:16

    Dir und Deinen Lieben wünsche ich alles Gute, nicht nur zur Weihnachtszeit ...
    ciao Jürgen
  • Niccolo Dossarca ( oder auch u.a. JürgenStrötgen oder js ode 23. Dezember 2012, 18:30

    Liebe Grüße aus dem blackforest schickt Jürgen
  • Peter Proebster 18. September 2011, 19:01

    Hallo Rolf,
    vielen Dank für Deine Anmerkung und Hinweis. An dem Tag war die Lichtsituation problematisch (Mittagsicht, dunstig und ich habe ohnehin schon einen Pol-Filter verwendet). Ich bin mir nicht sicher wieviel hier bei PS noch herauszuholen ist (aber ich bin da auch kein absoluter Profi).
    LG Peter
  • Max Erkes 10. September 2011, 13:59

    Hallo Rolf,

    danke für Deine fachlich kompetente Anmerkung zur Tour de Suisse.

    lg Max
  • MO(H)NIKAS Blütenträume 5. September 2011, 21:01

    danke schön rolf du hast sicher recht. leider wars schon ein wenig spät am nachmittag und das licht war nicht mehr gut, deshalb habe ich nicht wie in früheren jahren so schöne fotos schiessen können. die farben haben mir hier trotzdem gefallen.
    lg aus dem zürcher oberland
    monika
  • Ralf Zeeh 17. Dezember 2009, 20:30

    Ein frohes und gemütliches Weihnachtsfest.
    Liebe Grüsse Ralf
    Frohe Weihnachten
    Frohe Weihnachten
    Ralf Zeeh
  • Casartelli Romano 30. Mai 2009, 23:19

    Ehi ... ciao Rolf. Come va?
    Saranno 25 anni che non ti vedo ha ah
    Ciao ciao Romano (VCL)
    Sottobosco
    Sottobosco
    Casartelli Romano
  • Stefano Todde 8. Oktober 2008, 21:43

    graze mille.
  • L. Eric 24. März 2008, 23:16

    grüße in die schweiz !!
    grias di
    eric
  • E-Punkt 30. Dezember 2007, 8:13

    Hallo,
    danke für deinen Besuch bei meinem Foto

    wünsche dir ein schönes 2008.
    Beste Grüße, Elfi
  • Nanismus 29. Dezember 2007, 18:03

    Hallo Rolf...

    danke für deine netten Anmerkungen... wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr

    LG
    Nanismus
  • Andreas_Napravnik 19. Dezember 2007, 6:32

    Hallo Rolf,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zum Bild
    Festmahl.
    Ich wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit.
    LG Andreas
  • Wolkenmaus 18. Dezember 2007, 21:49

    Hallo Rolf,
    vielen Dank für Deine Anmerkung zu meinem Bild.
    Deine Sprüche als Profiltext gefallen mir sehr gut, da werde ich mir einige zu Herzen nehmen.
    LG Beate
  • Dominik Aebli 18. Dezember 2007, 9:19

    Hallo Rolf - buongiorno

    Danke für deine Anmerkung. Der Hinterrhein (bzw. auch das Dorf) sind ja nicht unweit von Lugano. 50 min. ;) Der Fluss sieht momentan überall so herrlich aus!
    Gruss und gut Licht
    Dominik
    Winterthur/Hinterrhein
  • 9 0
  • 628 1.473
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse