Klausi-1960


kostenloses Benutzerkonto, Bamberg
[fc-user:1956651]

Über mich

Ich interessiere mich schon sehr lange für die Fotografie. Angefangen habe ich mit der analogen SLR Kamera Canon EOS 650, mit der ich sehr viel Spaß hatte.
Einige Jahre später folgte der Einstieg in die Digitalfotografie mit einer Canon G2, die sich mittlerweile mein Junior unter den Nagel gerissen hat. Auf meinem Wunschzettel ganz oben stand die EOS 20D. Diese erwarb ich im Dezember 2004, zusammen mit dem angebotenen Kitobjektiv 18-55. Etwas später folgte der Kauf des Sigma Hyperzooms 28-200 und eines externen Blitzes (420EX). Mit dem Kauf des 70-300 IS USM und später des 17-85 IS USM erwarb ich meine ersten Telezooms mit Bildstabilisator.
Nov. 2008: jetzt hat auch mich das \\\"L-Fieber\\\" erwischt - neu zu meiner Objektivsammlung ist das 100-400L IS USM dazugekommen.
Mai 2009: Anschaffung eines gebrauchten 24-105 L
Juli 2009 -- meine Traumcam Canon 1D Mk II N -- auch gebraucht erstanden.
Diverse Zubehörteile wie ein Drahtauslöser, ein Stativ sowie Filter durften natürlich nicht fehlen.
Ganz neu in meinem Equipment: 1D Mk IV und dazu das 70-200 IS II

Eigentlich fotografiere ich alles, was nicht schnell genug vor meiner Linse ausreißt.
Mein besonderes Interesse gilt aber doch der Makrofotografie, den Nachtaufnahmen
und der Astrofotografie. Immer häufiger landen allerdings auch Portraits auf dem Chip meiner 1D + 20D
Ende 2009 stand die Anschaffung zweier Studioblitze und eines transportablen Hintergrundsystems auf dem Plan. In unserem Wohnzimmer kann ich so ein kleines, aber feines Heimstudio aufbauen.

Kommentare 4

  • Pierre LAVILLE 24. Juli 2013, 18:04

    Merci beaucoup Klausi pour ton commentaire.
    Amitiés Pierre
  • Klausi-1960 14. Juli 2013, 14:30

    vielen dank für das freundliche Willkommen hier
    Ich werde versuchen mein Bestes zu geben
  • Markus Grabher 13. Juli 2013, 20:51

    ....herzlich willkommen in der bunten und ein klein wenig verrückten Welt der fotocommunity. Ich wünsch Dir hier viele nette Kontakte sowie gut Licht für Deine Aufnahmen.

    Gruss Markus
  • Andrea Potratz 13. Juli 2013, 8:36

    Hi Klausi,
    herzlich Willkommen hier und ganz viel Spaß wünsch ich dir.
    Danke für deine Anmerkung. Freut mich, dass dir mein Bild gefällt.
    LG Andrea
  • 3 0
  • 19 119
Erhalten / Vergeben

Kenntnisse

Ausrüstung

Canon DSLR
Objektive: von 17 - 400mm
Blitz 280 EXII, Studioblitze